SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Verdiente Heimniederlage für die männliche D2

20231014 mD2 Bottwar

Das zweite Heimspiel in Folge für die D2 - und leider das zweite Mal in Folge eine kurzfristige und somit sehr ärgerliche Absage des Schiedsrichters. Glücklicherweise sprang auch diesmal jemand vom Kornwestheimer Trainerinnenteam ein und die Partie konnte unter der Leitung von Alicia Baum stattfinden.

Gegner in der Kreisliga A Staffel 2 waren die Jungs von der SG Handballregion Bottwar 3. Der Dank für die Verstärkung aus der E-Jugend geht raus an Lutz Beck und Theo Grünewald, ansonsten wäre die Kornwestheimer Bank abgesehen von Trainerin Mailin Nethe komplett verwaist gewesen.

Bis zum 3:3 konnte die Heimmannschaft stets ein Tor vorlegen, das postwendend von den Gästen ausgeglichen wurde. Das 6:6 sollte dann in Minute 12 der letzte ausgeglichene Spielstand sein; ab hier warf der Gegner langsam einen Viertorevorsprung heraus, den die Lurchis bis zur Halbzeit wieder halbieren konnten. Beim Stand von 10:12 war dann Zeit um durchzuschnaufen und den Fokus auf die folgenden 20 Minuten zu legen.

Man muss allerdings konstatieren, dass der Pausentee der Gastmannschaft deutlich besser bekam, denn die legte nach Wiederanpfiff so stark los, dass Trainerin Mailin nur mit einer Auszeit den Lauf des Gegners zum 11:17 unterbinden konnte. Was sie ihrer Mannschaft mitgegeben hat, ist nicht überliefert, im Anschluss wurde der Rückstand aber halbiert und beim 15:18 schien man wieder in Schlagdistanz. Letztendlich leider nur ein Strohfeuer, da Fehler im Spielaufbau, mangelnde Zuordnung in der Abwehr und eine inkonsequente Chancenverwertung auf Kornwestheimer Seite dafür sorgten, dass die Gäste einen 17:24 Auswärtserfolg in der Sporthalle Ost bejubeln durften.

Kornwestheim spielte mit folgender Aufstellung: Nilo Girolla; Finn Strenkert (3), Ben Jaiser (2), Robin Lange, Clemens Maier (1), Theo Grünewald (1), Aron Werner, Nicolas Fuchs (9/1), Lutz Beck (1)