SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Stark umkämpft – die mD2 empfängt die HSG Strohgäu

20211017 mD StrohgäuDie mD2 um Trainer Stefan Ulrich und Betreuer Martti Haas hat am Sonntag zuhause gegen die HSG Strohgäu gespielt. Die ersten 5 Minuten hatte unsere mD2 zunächst mehr Ballbesitz, es war ein reges Hin- und Her – allerdings noch ohne Tore. Unser Torwart Michi Ettenhofer verhinderte sicher ein erstes Gegentor. Dann ging die mD2 zunächst in Führung mit Toren von Valentin Ulrich und Luca Wenisch und erarbeitete sich einen knappen Vorsprung. Die HSG Strohgäu holte jedoch auf, und bis zur 18. Minute blieb das Torverhältnis äußerst knapp.
Sehr schön war dabei das sehr gute Zusammenspiel im Angriff. Vor allem Moritz Glien hat immer wieder das Spiel nach vorne aufgebaut.
Kurz vor und nach der Pause hatten die Strohgäuer dann aber einen Lauf mit einmal vier und später nochmals fünf Toren in Folge. Unserem Team passierten zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung oder beim Abschluss, die dann erfolgreiche Konter der Gegner zur Folge hatten. Unser Angriffsspiel verengte sich sehr auf die Mitte, den uns körperlich überlegenen Gegnern gelang es dadurch fortwährend, unsere Angriffe abzublocken und auszubremsen. Aber ab der 30. Minute kämpfte sich die mD2 nochmal ran und hatte eine sehr gute Phase. Gleich hintereinander gab es 4 Tore von Valentin Ulrich, Jonathan Meister (2) und Finn Klinger. Leider verlor die mD2 letztendlich mit 15:20.
Schade, damit hat es leider nicht ganz gereicht, dafür hat die ganze Mannschaft sehr gut gespielt und gekämpft. Man sieht richtig, wie sich die Mannschaft steigert. Es waren sehr schöne Anspiele dabei und hinten im Verbund wurde gut verteidigt. Noch etwas viele Kontertore führten zum Sieg der Gegner, sonst hätte das Spiel auch für uns ausgehen können.
Es spielten: Moritz Glien (3), Marcel Jäger, Benjamin Dürr, Finn Klinger (1), Timo Dachtler, Michael Ettenhofer (TW), Nikita Nikitin, Jonathan Meister (4), Valentin Ulrich (3), Luca Wenisch (2), Luka Mrzljak (2)