SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Klarer Sieg der mD1 in Bönnigheim

Bevor die mD1 in der kommenden Woche auf den direkten Tabellenkonkurrenten HC Oppenweiler/Backnang trifft, war heute die Partie gegen den derzeitigen Tabellenletzten TSV Bönnigheim zu absolvieren. Das Bönnigheimer Team konnte in dieser Saison noch keinen Sieg erringen. Trotzdem galt es, das Spiel nicht überheblich anzugehen, sondern stattdessen das eigene Spiel konsequent umzusetzen und auch mal neue Spielzüge und Taktiken auszuprobieren.
Mit dem Anpfiff zeigte die gegnerische Mannschaft auch schnell, dass sie durchaus aus den vergangenen Niederlagen gelernt hatte: Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Bönnigheimer in Führung und zogen sich dann schnell wieder zurück, um den ersten Kornwestheimer Spielzug mit bissigem Abwehrverhalten aufzuhalten.
Ging das Spiel in den ersten Minuten noch munter in beide Richtungen, schaffte es das Team der Trainer Steffen Hoffmann und Stefan Ulrich schnell, sich auf das vehemente Abwehrspiel und den unkonventionellen Spielaufbau der Bönnigheimer einzustellen. Immer wieder konnten Freiräume gefunden oder schnelle Konter aufgezogen werden, die die gegnerische Verteidigung überrumpelten und zum Torerfolg führten. Die Möglichkeit heute mal ein Tor mehr zu werfen, führte jedoch nicht nur zu Torerfolgen, sondern auch dazu, dass der ein oder andere Kornwestheimer sein Glück am gegnerischen Kreis suchte und der Weg zurück nur ungern angetreten wurde. Zum Glück hatte der SVK mit Lennart Kössler noch seinen Keeper im Tor stehen, der so manche Torchance vereiteln konnte. Nach einer bereits beeindruckenden Halbzeitführung von 23:5 nahmen die Spieler des SVK nochmal richtig Fahrt auf, da das Bönnigheimer Team die kräftezehrende Verteidigung nicht mehr in dem Maße aufrechterhalten konnte, wie in der ersten Halbzeit. Daraus ergaben sich viele schöne Spielzüge, die zu weiteren 30 Treffern in der zweiten Spielhälfte führten. Endstand der Partie 9 : 53
Für das „Top-Match“ in der kommenden Woche können Trainer und Spieler mitnehmen, dass die Mannschaft viel Potential hat, um schöne Tore zu werfen. Dann wird jedoch mit Sicherheit auch die Abwehr mehr gefordert sein.

Es spielten:  Matej Jurkovic (6), Nico Hald (9), Leonel Stumpp (6), Frederik Haas (3), Lennart Kössler, Theophil Hoffman (12), Linus Widera (7), Moritz Glien (8), Valentin Ulrich (2)