SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 - Siegreich im ersten Heimspiel

20211010 mD marbach

Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Ludwigsburg war die mD1 auch im ersten Heimspiel der Saison erfolgreich. Mit 30:21 gewann das Team, das an diesem Tag von Steffen Hoffmann und Matti Haas betreut wurde, deutlich gegen die Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen.
Obwohl das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, begann die Partie nicht ganz so, wie vom ein oder anderen Spieler erwartet. Die Marbacher Spieler agierten offensiv und kamen vor allem über die rechte Seite schnell zu guten Möglichkeiten. Im Gegenzug stimmte das Zusammenspiel beim SVK zu Beginn noch nicht ganz und die ersten Torabschlüsse, wurden vom starken Marbacher Torwart vereitelt. So stand es in der dritten Minute 0:2. Bereits einige Minuten später konnten unsere Jungs dann jedoch die ersten Torerfolge verbuchen und kamen schnell deutlich besser ins Spiel. Einige schöne Zusammenspiele und gelungene Pässe ermöglichten eine Vielzahl von Torchancen, die von verschiedenen Spielern genutzt werden konnten.
Obwohl auch das gegnerische Team nicht aufsteckte, konnte man sich sich schnell einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten. Und auch wenn die Verteidigung im Gegensatz zum Ludwigsburg-Spiel einige Angriffe gewähren ließ und zwei gegebenen Siebenmeter für unser Team nicht verwandelt werden konnten, stand es zur Halbzeit 18:13.
Doch auch die zweite Halbzeit begann auf SVK-Seite zerfahren und mit einigen Unkonzentriertheiten. So waren es auch in diesem Durchgang die Gäste, die das Team des SVK mit ein paar Treffern aufwecken mussten. Insgesamt jedoch blieb der Sieg über die gesamte Spielzeit hinweg ungefährdet. Die mD1 fährt den zweiten Erfolg im zweiten Spiel ein und teilt sich derzeit mit der Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang den ersten Tabellenplatz. In der kommenden Woche heißt der Gegner TSV Bönnigheim.

Es spielten: Finn Klinger (1), Mater Jurkovic (3), Nico Hald (5), Leonel Stumpp (5), Frederik Haas (2), Kian Ebeling, Rocco Girolla (1), Lennart Kössler, Theophil Hoffman (11), Linus Widera (2), Jonathan Meister