SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD - Mit Heimsieg zur Tabellenführung

20211024 mD1 hcoppenweiler a
In der D-Jugend Bezirksliga Staffel 1 spielen bis zum Jahresende insgesamt fünf Mannschaften die „kleine Meisterschaft“ gegeneinander aus. Mit dem Spiel am vergangenen 24.10. wurde als Zwischenetappe sozusagen der Herbstmeister gekürt. Mit einem erkämpften, aber am Ende doch auch deutlichen Sieg konnte sich die mD den begehrten ersten Tabellenplatz ungeschlagen sichern.
In heimischer Osthalle ging es im letzten Spiel gegen die Mannschaft des HA Oppenweiler/Backnang. Da die Jungs und ihr Trainer Steffen Hofman die Tabelle und Spielberichte verfolgen, wussten sie, dass mit diesem Team nicht gut Kirschen essen ist. Nicht nur dass die Mannschaft von Craig Tigges guten Handball spielt. Aus den letzten Spielberichten wurde auch ersichtlich, dass sie dies gerne mit vollem Körpereinsatz tun.
Da die mD das Spiel unter keinen Umständen verlieren wollte, waren sowohl Angriff, als auch Verteidigung dementsprechend eingestellt.
Gleich zu Beginn zeigte man ein schnelles und durchsetzungsstarkes Angriffsspiel und hielt so manchen gegnerischen Angriff auf. Obwohl es nach drei Minuten bereits 3:3 stand, ließen unsere Jungs nicht nach und bauten den Vorsprung nach zehn Minuten auf 11:5 aus. Zu erwähnen sei hier, dass die Kornwestheimer zeigen konnten, dass es in ihren Reihen viele Spieler gibt, die Tore werfen können und das Team als Mannschaft immer mehr zusammenwächst. Bis zum 17:10 Halbzeitstand hatten nicht nur die Feldspieler einiges zu tun, auch die Torhüter auf beiden Seiten mussten den ein oder anderen Siebenmeter parieren. Und selbst für Andreas Postl, in der Rolle des Schiedsrichters, war es kein Vormittag zum Ausruhen, da einige Zeitstrafen und Verwarnungen zu erteilen waren.
In der zweiten Hälfte schalteten die Kornwestheimer Jungs einen Gang zurück. Vor allem die kräftezehrende Abwehrarbeit wurde etwas lockerer angegangen. Dies wurde von den schnellen gegnerischen Stürmen gerne und schnell bestraft. Trotz allem gelang es durch eigene Torerfolge immer wieder, diese auf Abstand zu halten, sodass am Ende ein ungefährdeter 33:26 Tore-Sieg stand.

Es spielten:
Finn Klinger, Matej Jurkovic (2), Nico Hald (3), Leonel Stumpp (6), Frederik Haas (1), Lennart Kössler, Kian Ebeling, Theophil Hofmann (17), Linus Widera (4), Luca Wenisch

20211024 mD1 hcoppenweiler b