SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Spannung im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse

20211114 mD MetterEnz
Nach der Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel gegen HC Metter Enz wollte sich die mD2 jetzt im Rückspiel für die Niederlage revanchieren und die Punkte in der Osthalle behalten.
Die mD2 fand nicht gut ins Spiel und lag nach 5 Minuten ohne eigenen Torerfolg bereits mit 0:2 zurück. Die Mannschaft konnte dann aber die Nervosität abschütteln und den gut haltenden Torhüter der Gäste erstmals überwinden. Nach einem schön herausgespielten Torerfolg gingen die Lurchis zum ersten Mal mit 3:2 in Führung.

In der ersten Hälfte gelang es in der Folge keiner Mannschaft sich abzusetzen und so fielen die Tore in abwechselnder Reihenfolge auf beiden Seiten.
Mit einem 9:9 ging es in die Halbzeitpause.
Die HC Metter Enz versuchte mit Beginn der zweiten Hälfte die Rückraumspieler des SVK sehr früh zu stören und mit einer harten Manndeckung am Rande der Legalität den Spielfluss zu stören.
Die Lurchis waren darauf jedoch vorbereitet und nutzen die sich dahinter bietenden Freiräume mit tollen Anspielen an die Kreisläufer. Die Jungs konnten die Pausen-Ansage des Trainers umsetzen und schlossen die Angriffe nun konsequent ab. Mit dem Tor zum 14:11 konnte sich die mD2 zum ersten Mal auf 3 Tore absetzen.
Die Abwehr hatte sich ebenfalls gut auf den Gegner eingestellt. Die wenigen Würfe, die durchkamen, wurden vom gut aufgelegten Torhüter meistens sicher pariert - und abgefangene Bälle fanden vorne immer öfter über die schnellen Gegenangriffe ihren Weg ins gegnerische Tor. Beim Spielstand von 19:13 in der 33. Spielminute hatten die Lurchis zum ersten Mal eine 6-Tore Führung herausgespielt und konnten diesen Vorsprung bis zum Spielende halten.
Mit dem verdienten Sieg konnte sich der SVK in der Tabelle an den Gästen vorbeischieben und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz, der in dieser Runde nun nicht mehr abgegeben werden soll.
Folgende Spieler erkämpften sich die 2 Punkte in der Osthalle:
Michael Ettenhofer (Tor), Moritz Glien (5), Marcel Jäger (1), Benjamin Dürr (1), Finn Klinger (4), Paul Holewa (4), Nikita Nikitin (1), Valentin Ulrich und Luca Wenisch (6)