SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Spitzen-Mannschaftsleistung der mD-Jugend

Der dritte Spieltag der mD-Jugend am vergangenen Sonntag, war zugleich ein schweres Auswärtsspiel gegen HABO Großbottwar. Da die Jungs in der Qualifikationsrunde schon einmal verloren hatten, war hier noch eine Rechnung offen.
In der ersten Halbzeit war es dank einer sehr konzentrieren Abwehrleistung und gutem Umschaltspiel gelungen, das Spiel offen zu gestalten. Mit einem Tor Vorsprung (15:14) ging es somit in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit nutzten die Jungs, um sich mit einer sicheren und gut organisierten Abwehr einen Vorsprung von teilweise bis zu 5 Toren heraus zu spielen. Dieser Vorsprung konnte durch die mittlerweile routinierte Leistung der gesamten Mannschaft bis zum Schluss verteidigt werden.
Ebenfalls lobend zu erwähnen, war die Leistung unserer Spieler-Torhüter und Auswechselspieler, die sich damit nahezu nahtlos in die Mannschaft einfügten. Die gestellte Aufgabe, einen starken Gegner zu knacken, haben unsere Jungs bravourös gemeistert und das Ergebnis von 31:27 ist somit eine tolle Mannschaftsleistung.
Im Einsatz waren: Layth Krami, Philipp Reichert, Toni Luithardt, Lion Morcher, Denis Redzic, Jannis Abel, Nick Cointre, Magnus Lunz, Lukas Strücker sowie die Spieler-Torhüter Samuel Mory und Manuel Weinhardt.