SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

2 Spieltage der mD die es in sich hatten

Am Samstag, den 13.10. musste der SV Kornwestheim gegen den HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck antreten. Bis zur 10. Minute dauerte die "Aufwachphase" der mD die einen Rückstand von zumeist 4 Toren mit sich brachte. Der Gegner nahm die Manndeckung sehr ernst und brachte unsere Jungs dadurch in eine ungewohnte Lage:
Der Spielfluss stockte und häufige Ballverluste sorgten für weitere Verunsicherung in den eigenen Reihen. Die darauffolgende Auszeit des SVK brachte mehr Aufmerksamkeit ins Spiel und die Jungs konnten zur Halbzeit zum 13:14 aufschließen. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem körperlich harten Spiel, das den Spielern und auch denTrainern beider Mannschaften sichtlich zusetzte. Im weiteren Verlauf war die mD bemüht dem harten Spiel stand zu halten und musste sich trotz einer tollen Leistung des Spielertorwarts Sami Mory letztlich mit 25:29 geschlagen geben.
Im Einsatz waren: Toni Luithardt, Magnus Lunz, Luis Piesker, Phillip Reichert, Jannis Abel, Sami Mory, Manuel Weinhardt, Nick Cointre, Lion Morcher
Der Heimspieltag am 20.10. gegen den SG BBM Bietigheim war schon mit Spannung erwartet worden. Mit 1:0 Führung und reichlich Motivation gestartet, konnte die mD die ersten 10 Spielminuten mithalten. Doch durch mehrere Ballverluste und Fehlpässe konnte sich der SG BBM Bietigheim bis zur Halbzeitpause deutlich mit einem 10:17 absetzen. Schöne Spielzüge und gute Abwehr der Bietigheimer und Pech beim Abschluß auf der Kornwestheimer Seite, mündeten in einer deutlichen Niederlage mit 18:36, welche die Jungs der mD nun erst einmal verdauen müssen. Nichts desto trotz können die Jungs auf den aktuellen 2. Tabellenplatz stolz sein und motiviert in die nächsten Spiele gehen.
Im Einsatz waren: Toni Luithardt, Phillip Reichert, Manuel Weinhardt, Denis Redzic, Layth Krami, Lion Morcher, Sami Mory, Jannis Abel, Marko Jurković, Louis Mendes, Moritz Killisch

Und wie immer ein großes Dankeschön an:
Das Bewirtungsteam des Heimspieltages und alle die dabei waren um die Jungs an den beiden Spieltagen zu unterstützen und anzufeuern.