SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Sehr gute Bilanz der mD-Jugend

Am 11.11.2018 trat die mD zuhause gegen den HB Ludwigsburg an.
Die erste Halbzeit bot ein ausgeglichenes Spiel, wobei seitens des SVK Schwächen in der Abwehr und leichte Konzentrationsfehler erkennbar waren. Mit einem 13:13 konnte die Mannschaft um Spielertorwart Samuel Mory zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte man immer noch Schwächen in der Abwehr erkennen, jedoch konnte durch eine Steigerung im Angriff und einige gute Paraden von Spielertorwart Manuel Weinhardt zu Beginn die Führung gehalten werden. Durch den Ausgleich des Gegners 4 Minuten vor Abpfiff gewann das Spiel nochmal an Fahrt und Spannung und erst in letzter Sekunde konnte der SVK dieses Spiel noch mit 30:29 für sich entscheiden.

Kräftemessen war am Donnerstag, den 15.11.2018 im Trainingsspiel gegen die mC2 angesagt. Der Fairness halber wurde mit Torwart-Tausch der mD und mC2 gespielt. Hier machten die Jungs der mD eine super Figur und hielten den spielerisch und körperlich überlegenen mC2 nicht nur Stand, sondern zeigten Kampfgeist und super Teamgeist. Das Ergebnis war ein verdientes Unentschieden mit 44:44.

Am nächsten Heimspieltag Sonntag, den 02.12.2018 traf man auf den TV Möglingen. Die ersten Spielminuten hatte die mD Mühe ins Spiel zu finden. Doch dann waren die Jungs des SVK kaum zu bremsen. Die Schwächen des Gegners wurden stetig genutzt und auch die gute Torwartleistung von Samuel Mory liessen die Führung bis zur Halbzeit zu einem starken 17:7 anwachsen.
Der durch Krankheit und Verletzungen reduzierte Kader konnte sich mit einer respektablen Mannschaftsleistung einen deutlichen Sieg mit 32:20 einfahren.
Die deutliche Überlegenheit bot zudem die Möglichkeit, dass alle anwesenden Spieler zum Einsatz kamen und ihre Spielpraxis erweitern konnten.

Alles in Allem eine sehr gute Bilanz mit der die mD sich sehen lassen kann.
Ein herzliches Dankeschön an das Bewirtungsteam und alle Helfer beim Heimspieltag sowie an alle Fans die unsere Jungs bei diesen Spielen unterstützt haben.