SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Spektakulärer Sieg der mD1 im zweiten Saisonspiel

20231001 mD1 Möglingen

Die mD1 hatte am spätsommerlichen 1. Oktober 2023 das zweite Match der Saison zu absolvieren. Guten Mutes ob der souveränen Leistung der Vorwoche, aber aufgrund der Abwesenheit mehrerer Spieler mit einer gewissen Unsicherheit versehen, machte man sich auf den Weg ins nahe Möglingen, wo zahlreiche Sportevents um die Stadionhalle die Parkplatzsuche zur ersten sportlichen Herausforderung machten. Dennoch schafften es alle rechtzeitig, was auch angesichts der mit gerade mal einer einzigen Wechselmöglichkeit besetzten Bank auf Kornwestheimer Seite unerlässlich war und man sich bereits von der mD2 Verstärkung geholt hatte.

Der Gegner TV Möglingen hatte einen schlechten Tag und da die SVKler einen ganz ordentlichen Tag hatten, gestaltete sich das Spiel recht einseitig. Bald nach Anpfiff stellte sich heraus, dass die Gastgeber deutlich unterlegen waren und den Lurchis sämtliche Chancen offen standen. Und diese nutzten die Kornwestheimer Jungs auch zu großen Teilen. Von der eigenen Überlegenheit vielleicht sogar überrascht, lernten die Lurchis schnell, wie man ein solches Spiel fair und respektvoll absolviert und die Motivation aufrecht erhält. Zur Halbzeit leuchtete auf der Tafel ein überwältigendes 0:14 für den SVK.

Diese Sachlage führte dazu, dass Trainerin Sina Hald mit ihrem Team experimentieren konnte. So stand beispielsweise nach Wiederanpfiff der Partie zur allgemeinen Überraschung Torwart Alexander Furch auf dem Feld. Während er sich in seinem bis dato sauberen Kasten von verschiedenen Teamkameraden vertreten ließ, gelangen ihm drei Tore. Auch ansonsten war nun die Gelegenheit, verschiedene Spielzüge und Konstellationen zu testen und da blieb es nicht aus, dass die Möglinger, die bis zur letzten Minute fighteten, in der zweiten Hälfte sechs Treffer versenken konnten.

Am Ende lautete das Ergebnis 6:28 zugunsten des SVK. Davon konnte Niklas Hitz als Topscorer sagenhafte zehn Tore auf seinem Konto verbuchen.

Was bleibt, ist ein ungefährdeter Sieg, der gerne gefeiert wurde und eine tolle Teamleistung der Jungs um Sina Hald. Und auch wenn es sicherlich nicht immer so laufen kann, trägt dieses gute Gefühl die Jungs hoffentlich noch ein Stück weiter durch die Saison.

Es spielten: Niklas Hitz (10), Leander Maier (8), Fady Riabi (3), Alexander Furch (3), Ben Jaiser (2), Clemens Maier (1), Paul Krader (1), Nilo Girolla.