SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Heimpremiere für die mD2

Nach dem ersten Auswärtsspiel in Ludwigsburg feierte die D2 in der Osthalle ihre Heimpremiere gegen die SG BBM Bietigheim 3. Glücklicherweise konnten bis Spielbeginn diverse Widrigkeiten (fehlende Internetverbindung, Schiedsrichtersuche) ausgeräumt werden und so stand einem spannenden Spiel nichts im Wege.

Bietigheim legte sofort mit zwei Treffern los, ehe auch die Kornwestheimer Jungs ihr Visier scharf gestellt hatten und ihrerseits trafen. Der Halbzeitstand von 6:12 war zwar nicht das erhoffte Zwischenresultat, die Pause bot aber Gelegenheit, sich nochmal zu sammeln und weiter engagiert aufzuspielen.

Bietigheim setzte sich nach der Pause weiter bis auf 8 Tore ab, der SVK hielt aber dagegen. So konnte dann zumindest die zweite Hälfte ausgeglichen gestaltet werden zum Endergebnis von 13:19. Mit ein wenig mehr Wurfglück hätte das Resultat durchaus noch freundlicher ausfallen können. Nun gilt es, in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin hart zu arbeiten und eigene Schwächen zu beheben, um dann hoffentlich bald die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

Ein großer Dank geht an die beiden Helfer aus der E-Jugend, Theo und Samuel sowie an Hannah aus der weiblichen D-Jugend, die dafür sorgte, dass tatsächlich eine gemischte D-Jugend auf dem Feld stand!

Im Einsatz für die D2 waren: Alexander Furch; Finn Strenkert, Ben Jaiser (2), Robin Lange (1), Clemens Maier (5), Samuel Heibel, Theo Grünewald (1), Aron Werner (1), Hannah Georgoudis (3). Auf der Bank: Alicia Baum. Als Schiedsrichterin im Einsatz: Mailin Nethe