SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Siegreicher Auftakt der mD1 im Handballkrimi in der Osthalle

Am Sonntag ging es für die D1 um Trainerteam Steffen Hofmann und Stefan Ulrich gegen die spielerisch starke und teils körperlich überlegene Mannschaft der HABO. Von Beginn an ist zu spüren, dass sich hier zwei Mannschaften gegenüberstehen, die ordentlich Respekt voreinander haben.
Die ersten 10 Minuten sind von vielen Fehlern und wenigen Toren auf beiden Seiten geprägt. Doch dann nimmt die Partie Fahrt auf. HABO kommt mit seinen stark agierenden Halben immer besser ins Spiel und geht 6:3 in Führung. Logische Konsequenz: Auszeit unseres Trainerteams. Steffen findet die richtigen Worte und stellt auch taktisch um. Mit Erfolg! Die Lurchis kommen jetzt, vor allem durch bessere Abwehr und starke Paraden im Tor, deutlich besser ins Spiel und schaffen zur Halbzeit sogar den Führungswechsel zum 11:10.
Nach der Halbzeit geht es mit guter Abwehr und teils überragendem Konterspiel weiter und der SVK kann die Führung zwischenzeitlich auf 14:11 ausbauen. Doch das HABO Team steckt nicht auf und beißt sich zurück in das Match. So wird die 2. Halbzeit zum wahren Handballkrimi mit ständigem Führungswechsel der beiden Mannschaften. In der Schlussphase sorgen auf SVK Seite ein super Teamgeist und nicht zuletzt ein parierter 7m für das bessere Ende für die Lurchis. Unter dem Strich verdienter 23:21 Endstand und damit super Auftakt ins Handballjahr 2022.
Es spielten: Moritz Glien (7), Finn Klinger (1), Matej Jurkovic (3), Frederik Haas (1), Kian Ebeling (T), Paul Holewa (3), Lennart Kössler (T), Theophil Hofmann (8), Linus Widera, Valentin Ulrich