SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 gibt trotz Leistungssteigerung in Strohgäu Punkte ab

20220130 mD2 Strohgäu Größe geändertmit mehr Siegeswille und Drang zum Tor als beim Saisonauftakt trat die mD2 am Sonntag in Schwieberdingen gegen Strohgäu an. Konzentriert ging es ans Werk, doch wieder gab es anfängliche Startschwierigkeiten mit leider etwas Pech und Fehlern im Abschluss. Dies ermöglichte dem Gegner trotz teils gut herausgespielter Chancen im Angriff dann schnelle Konterchancen. Ein ums andere Mal sah sich Torhüter Michi ohne Abwehrspieler zu Beginn der ersten Hälfte den anstürmenden Gegnern allein ausgesetzt. Doch die Jungs verbesserten sich im Lauf der ersten Hälfte, auch mit der körperlichen Spielweise der Strohgäuer wusste man nun besser umzugehen. Die Chancenverwertung verbesserte sich und in der Abwehr agierten die Lurchis zunehmend entschlossener. Ein intensiveres Spiel entwickelte sich.
Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgewogener, einen 7m verwandelte Luca souverän, doch ließ sich der Torabstand nicht mehr einholen. Trotzdem war nun eine klare Leistungssteigerung zu beobachten. Ihr Debut in der D-Jugend gaben mit Fady, Finn und Noah gleich drei 2011er aus der E-Jugend - toll gemacht, weiter so!
Es spielten: Fady Riabi, Marcel Jäger, Noah Grbavac, Finn Strenkert, Timo Dachtler, Rocco Girolla (3), Michael Ettenhofer (TW), Nikita Nikitin (1), Valentin Ulrich, Luca Wenisch (2/1), Luka Mrzljak (1)