SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 verliert Spitzenspiel gegen Ludwigsburg

20220206 mD1 Ludwigsburg größe geändertAm Sonntag kam es bei den mD1 zum Spitzenspiel in der Hinrunde: Unsere Lurchis gegen die personell verstärkten Ludwigsburger. Beide Mannschaften waren bis dato ungeschlagen.
Die Partie wurde den Erwartungen von Anfang an gerecht. Die gut besetzte Zuschauertribüne bekam ein Kopf an Kopf Rennen mit permanent wechselnder Führung zu sehen. Beide Teams wollten den Sieg und schenkten sich nichts.
Besonders die starken Angriff- und Konterszenen beider Mannschaften machten das Spiel zu einem wahren Handballfest. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit fassten unsere Jungs in der Abwehr deutlich besser Fuß, brachten die Ludwigsburger so in Bedrängnis und gingen mit einem verdienten 12:14 Halbzeitstand in die Pause.
Nach der Pause können die Ludwigsburger in der Abwehr dann allerdings einen Gang zuschalten und den Lurchis die Toreverwertung deutlich erschweren. Ein ums andere Mal ist für unsere Jungs beim Ludwigsburger Torhüter Schluss. Erst nach 5 Minuten gelingt das erste Tor in der 2. Halbzeit. So kann der HB Ludwigsburg den Führungswechsel erzwingen. Die gesamte 2. Halbzeit ist von einem harten und kräftezehrenden Kampf mit vielen 7m und 2 min Strafen geprägt. Doch letztlich gab der Gegner die Führung bis zum Endstand von 27:22 nicht wieder her. Wir freuen uns schon auf eine spannende Wiederbegegnung in der Rückrunde!
Es spielten und kämpften um den Sieg: Moritz Glien (2), Finn Klinger, Matej Jurkovic (3), Leonel Stumpp (3), Frederik Haas, Kian Ebeling (TW), Rocco Girolla, Paul Holewa, Lennart Kössler (TW), Theophil Hofmann (12/1), Linus Widera (2)