SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 zahlt Lehrgeld gegen HABO2

Früh am Morgen traf sich die D2 am Sonntag in der Osthalle, eigentlich ganz zuversichtlich, um gegen das HABO-Team anzutreten. Doch war der Kampfwille wohl noch nicht ganz geweckt, um gegen den gut aufgestellten Gegner zu bestehen.

Dieser zeichnete sich durch schnelles Spiel nach Vorn und schnelles und konsequentes Schließen seiner Abwehrreihen aus. Dieses schnelle und konsequente Umstellen zwischen Angriff und Verteidigung fehlte unserem Team noch, was sich knallhart in der Torbilanz auswirkte. Mit 2:24 ging es in die Halbzeitpause, Endstand war 8:41.
Einsatz zeigten unsere Lurchis dennoch bis zum Schluss und wollten sich Torchancen erspielen. Ohne kurzfristig viele Spielerausfälle war das Spiel auch konditionell eine starke Leistung, da man ohne Auswechselspieler zurechtkommen musste.
Trotz aller Enttäuschung eine Lehrstunde – Abwehrspiel ist genauso entscheidend wie angreifen und bietet keine Sekunde Zeit zum Ausruhen!
Kopf hoch! Weiter geht es für die D2 in dieser eng getakteten Saison schon am nächsten Samstag, den 12.2.22 um 13.45 h auswärts in Tamm.
Es spielten: Fady Riabi, Marcel Jäger, Michael Ettenhofer (TW), Nikita Nikitin (4), Valentin Ulrich, Luca Wenisch (4/1), Luka Mrzljak