SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Höchste Spannung gegen HSG Strohgäu – mD2 verpasst den Sieg nur knapp

Die mD2 um Trainer Stefan Ulrich hat am Sonntag zuhause in der Osthalle gegen HSG Strohgäu gespielt. Die D2 hat dabei einen großen Schritt nach Vorn gemacht und in der Abwehr richtig gut zusammen gearbeitet.
Bis zur 6. Minute war es ein reges Hin und Her und nur ein Tor des Gegners wurde zugelassen. Dafür fehlte leider der Erfolg beim Torwurf. Erst in der 12. Minute gelang Rocco Girolla das erste Tor zum 1:4.
In der 12. Minute gab es ein Foul an Luca Wenisch, der darauf den 7m zum 3:4 sicher verwandelte.
In der 15. Minute stand es dann jedoch wieder 3:6. Gleich danach aber verhinderte unser Torwart Michael Ettenhofer viermal hintereinander ein Tor. Sonderlob und spontanen Beifall in der Halbzeitpause gab es für Michi von den Mitspielern für viele gehaltenen Bälle!
Nach der Pause vergrößerte sich die Tordifferenz zunächst allerdings wieder auf 5:13 in der 31. Minute. Dann aber begann eine extrem spannende Aufholjagd der Lurchis. Das Zuspiel klappte immer besser. Es gab sehr schöne Spielzüge, der Gegner wurde viel gestört und einige Torwürfe abgewehrt. So gab es 6 Tore in Folge für Kornwestheim ohne Gegentor. Nach einem gegnerischen Foul am Mittelkreis wurde vier Sekunden vor Schluss noch versucht, mit einem letzten Wurf aus der Mitte ein letztes Tor zu erzielen. Das Spiel endete mit 11:13.
Mit ein bisschen mehr Konzentration beim letzten Pass oder Torwurf wäre heute auch ein Sieg drin gewesen. Auch die 2011er, die in dieser Runde mittlerweile fast alle schon zum Einsatz kamen, bringen sich immer mehr ein und trauen sich schon, Aktionen auszuprobieren.
Das Spiel war super spannend! Weiter so!
Es spielten: Fady Riabi, Marcel Jäger (2), Daniel Schulz (1), Noah Grbavac, Leander Maier, Paul Johann Schultz, Timo Dachtler (1), Rocco Girolla (3), Michael Ettenhofer (TW), Nikita Nikitin, Niklas Samuel Hitz, Valentin Ulrich, Luca Wenisch (3/1), Luka Mrzljak (1)