SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 Lurchis verlieren leider Auswärts gegen Habo2

20220312 mD2 Habo2 verkleinertZum Abschluss der Saison in der Kreisliga A ging es für unsere Jungs am Samstag nochmals vorbei an Weinbergen zum Auswärtsspiel gegen Habo2 in die Wunnensteinhalle nach Großbottwar.
Die Gegner gingen zunächst in Führung und setzten sich mit drei bis vier Toren ab. Doch gelang es unserer Mannschaft dann diesmal schnell, sich auf den Gegner einzustellen und mitzuhalten. Bis zur Pause beim Spielstand von 16:10 konnte jedoch leider kein Ausgleich erzielt werden, auch wenn es zwischendurch gute Phasen für unser Team gab und dieser doch hätte gelingen können.

In der zweiten Halbzeit erhöhte das gegnerische Team den Druck jedoch, und fing früher an unseren Spielaufbau zu stören, was zu Fehlern uns Ballverlusten führte. Infolge setzte sich Habo2 weiter ab und gewann dann schließlich mit 29:17.
Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht die positive Entwicklung unseres Teams wieder. Phasenweise gab es schöne und schnelle Spielzüge im Angriff, und die Abwehr hat über viele Strecken des Spiels gut zusammengearbeitet und bissig agiert. Schön zu sehen, wie die Jungs mittlerweile in der Abwehr immer aktiver miteinander kommunizieren, sich abstimmen und unterstützen. Auch Torhüter Michi hat seine Abwehr konstant dirigiert und alle drei 7m gegen unsere Lurchis erfolgreich pariert. Eine tolle Entwicklung der Jungs von Trainer Stefan Ulrich!
Es spielten: Fady Riabi, Marcel Jäger (1), Leander Maier, Niklas Samuel Hitz, Daniel Schulz, Timo Dachtler, Michael Ettenhofer (TW), Nikita Nikitin (6/2), Noah Grbavac, Valentin Ulrich (3), Luca Wenisch (2), Luka Mrzljak (5)