SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 startet leider mit Niederlage in die Saison

Nur schwer fand die mD2 aus der Winterruhe zurück auf die Platte gegen das siegeshungrige Team aus Tamm. So brauchte die Mannschaft um Trainer Stefan Ulrich leider einen zu großen Teil der ersten Hälfte um sich zu sortieren. Der Gegner wusste seine dadurch entstehenden Chancen eiskalt zu nutzen.
Durch zu viel Platz in unserer Abwehr entstand entsprechend schnell ein 1:10 Rückstand. Am Angriffsverhalten fehlte unserem Team lange Zeit die notwendige Schnelligkeit in Richtung Tor, so dass unsere Angreifer schnell zugestellt und Aktionen unterbunden wurden. Mit 6:14, etwas verwundert und leicht gereizt ging es in die Pause.
Nach vielen Erläuterungen des Trainers ging es nach der Pause mit mehr Motivation und Tatendrang weiter. Das Team agierte nun bissiger und spielte ein schnelleres und intensiveres Spiel. Doch reichte es nicht, den Torhunger des Gegners zu bremsen. Mit einer 10:26 Niederlage und vielen enttäuschten Gesichtern ging es vom Platz. Hoffentlich nun motiviert, um nächste Woche auswärts von Anfang an zu zeigen, was wir wirklich können und drauf haben!
Es spielten: Marcel Jäger, Benjamin Dürr, Timo Dachtler (1), Rocco Girolla (1), Nikita Nikitin (3), Lennart Kössler (T), Valentin Ulrich (3), Luca Wenisch (1), Luka Mrzljak (1)