SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 - Klarer Sieg gegen die HSG Marbach-Rielingshausen

20211127 mD1 marbach b
Nach dem „Spitzenspiel“ gegen Ludwigsburg am vergangenen Spieltag führte der Weg der mD1 in die gefühlt nagelneue Sporthalle Lauerbäumle in Marbach. Personell leicht geschwächt musste die Mannschaft von Steffen Hofmann auf Aushilfsspieler aus der D2 zurückgreifen. Neben Torhüter Lennart Kössler waren auch Theophil Hofmann und Leonel Stumpp, die im letzten Spiel viele Treffer erzielten, nicht im Aufgebot. Umso interessanter die Frage, wie das Team das Zusammenspiel gestalten würde.
Fast schon traditionell wurde zu Beginn die Ehre des ersten Treffers den Gästen überlassen. Dann jedoch zeigte die Mannschaft des SVK schnell, dass sie die personellen Umstellungen nicht nur wegstecken, sondern das Spiel aktiv gestalten konnte. Sowohl dem Angriff, als auch dem in dieser Partie über weite Strecken sehr konzentrierten Verteidigungsspiel, war anzumerken, dass die Jungs der mD1 als Mannschaft schon einige Jahre zusammenspielen und die Spieler um die Stärken ihrer Mitspieler wissen. Ein ums andere Mal konnte die gegnerische Abwehr mit schönen Spielzügen ausgehebelt werden. Ließ man sich beim Hinspiel hinten noch gerne überlaufen, war aus der Erfahrung dieses Spiels und aufgrund dessen, dass der ein oder andere Marbacher Spieler aus dem Auswahltraining bekannt ist, klar, wo man die Hebel ansetzen mussten. Starke Angreifer wurden in der Abwehr auch mal mit mehreren Spielern aufgehalten und das Passspiel bereits im Aufbau unterbunden. Kam doch ein Marbacher durch, scheiterte mancher Wurf auch an Keeper Kian Ebeling. Zwar ließen am Ende die Kräfte nach, doch war es beim Stand von 23:10 auch keinem zu verübeln, dass man einen Gang runter schaltete.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, die mit einem deutlichen 24:13 belohnt wurde.
In der nächsten Woche geht es (falls noch erlaubt) zu Hause gegen den TSV Bönnigheim.

Es spielten:
Moritz Glien (4), Mateji Jurkovic (7), Nico Hald (7), Frederik Haas(1), Kian Ebeling, Rocco Girolla, Finn Klinger (2), Linus Widera (2), Paul Holewa (1)

20211127 mD1 marbach