SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 auch im Rückspiel gegen Ludwigsburg erfolgreich

20211112 mD1 ludwigsburg

An der Tabellensituation der Bezirksstaffel 1 gemessen, trafen in diesem Spiel die beiden direkten Kandidaten um den ersten Tabellenplatz aufeinander. Im Hinspiel in Ludwigsburg konnte sich das Team von Steffen Hoffmann nach kräftezehrendem Spiel durchsetzen. Deshalb sollte auch im Heimspiel ein Sieg her.
Insgesamt 11 Spieler aus beiden Mannschaften nahmen am Vormittag bereits an einem zweistündigen Auswahltraining teil, weshalb durchaus die Frage im Raum stand, ob die Kräfte reichen würden.
Gleich zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und Chancen für Torwürfe erarbeitet. Nach gut 12 Minuten sah es dann so aus, als kämen die Gäste aus Ludwigsburg etwas besser ins Spiel. Mit ein paar gut ausgeführten Spielzügen erarbeiteten diese sich eine drei Punkte Führung. Zum Glück reichte dies als Weckruf für die Kornwestheimer Jungs, die nun ihrerseits im Angriff schön zusammenspielten und innerhalb von 10 Minuten nicht nur den Ausgleich erzielten, sondern sogar mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gingen.
Nach der Pause wollte das Team des SVK den Vorsprung dann auch nicht mehr aus der Hand geben. Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten schaffte man es, die Ludwigsburger mit einer Differenz von drei bis vier Treffern auf Abstand zu halten. Großen Anteil hatten hierbei auch die beiden Torhüter des SVK, die manchen Torwurf mit tollen Paraden vereitelten.
Leider wurde es zum Ende noch einmal mehr als spannend, als die Kräfte dann doch schwanden und Ludwigsburg bis auf einen Punkt herankam. Den lautstark geforderten Siebenmeter aufgrund eines Fouls bekam das Team von der HBL dann jedoch glücklicherweise nicht zugesprochen und aus dem fälligen Freiwurf konnten das Team kein Kapital schlagen. So blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten 28:27 Sieg für die mD1 des SVK. Diese bleibt damit weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle und fährt in der nächsten Woche zur HSG Marbach.

Es spielten:
Moritz Glien (2), Mateji Jurkovic (2), Nico Hald; Leonel Stumpp (6), Frederik Haas, Kian Ebeling, Lennart Kössler, Rocco Girolla, Theophil Hofmann (16), Linus Widera (2), Valentin Ulric