SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Schwankende Leistung, dennoch ungefährdeter Sieg der männlichen D-Jugend

Neue Woche, neues Spiel. Auch in dieser Woche war die männliche D-Jugend wieder aktiv. Dieses Mal ging es zum Auswärtsspiel nach Mundelsheim.
Die ersten Minuten der Partie waren von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Etliche Würfe verfehlten in dieser Phase das Ziel. Nach 3:36 gelang dann dem SVK das erlösende erste Tor. Anschließend wurden die Pässe sicherer und die Abschlüsse präziser. Durch gute Abwehr und eine starke Torhüterleistung konnte Mundelsheim bei nur sieben Toren in der ersten Halbzeit gehalten werden. Unsere Jungs gingen mit einer 7:13 Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel hatte Mundelsheim den besseren Start, während sich bei Kornwestheim ungewohnte Abstimmungsschwierigkeiten zeigten. Mundelsheim kam auf 10:13 heran. In der anschließend genommenen Auszeit fand das Trainerteam die passenden Worte. Es folgte die beste Phase des Spiels, in der sich Kornwestheim auf 11:17 absetzen konnte. Nach einer weiteren kurzen Schwächephase, in der der Vorsprung wieder auf vier Tore schmolz, besann sich die Mannschaft wieder auf das Wesentliche und brachte mit 16:23 einen letztendlich ungefährdeten Sieg nach Hause. Kurz vor Spielende hatte die Mannschaft jedoch noch einen kleinen Schockmoment zu verkraften als Phillip Kaller nach einem Foul unglücklich auf dem Ellbogen landete und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Auch in dieser Woche waren wieder zahlreiche Eltern, Fans und Freunde mit der Mannschaft unterwegs. Vielen Dank dafür!
Für den SVK spielten Max Bayha, Lars Trautner, Eric Baum (2), Robbie Whittet (7), Toni Luithardt (5), Philipp Reichert (3), Phillip Kaller (5), Nick Cointre (1) und Layth Krami