SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Knappe Niederlage für die männliche D-Jugend

Nachdem die männliche D-Jugend die letzten beiden Wochenenden keine Spiele bestreiten musste, ging es diesen Sonntag in die Hardtwaldhalle nach Rielingshausen. Der Gegner war der direkte Tabellennachbar aus Marbach/Rielingshausen.
Leider erwischten unsere Jungs keinen besonders guten Start. Die Lücken in der eigenen Abwehr wurden wiederholt vom gegnerischen Kreisläufer ausgenutzt und im Angriff tat sich der SV Kornwestheim schwer mit dem offensiv ausgerichteten Gegner. Marbach/Rielingshausen konnte sich zwar nicht entscheidend absetzen, jedoch rannten die Kornwestheimer immer einem Rückstand von ein oder zwei Toren hinterher. Im weiteren Spielverlauf bekam man zwar den Kreisläufer besser in den Griff, jedoch wurde in der Offensive weiterhin versäumt das Spiel in die Breite zu ziehen. Marbach/Rielingshausen konnte sich dadurch gut auf die Kornwestheimer Angriffe einstellen. Mit einem 11:9 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging das Spiel nahezu auf die gleiche Weise weiter. Eine zwischenzeitliche Stärkephase der Kornwestheimer reichte leider nur dazu aus, das Spiel wieder für kurze Zeit auszugleichen. Nach dem Ausgleich gab es dann viele überhastete Aktionen auf beiden Seiten. Es blieb bis zum Ende spannend, letztendlich konnte sich jedoch Marbach/Rielingshausen mit 24:23 durchsetzen.
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans der männlichen D-Jugend, die in der kalten Hardtwaldhalle für gute Stimmung gesorgt haben.
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (3), Ebbe Viklund (3), Robbie Whittet (3), Toni Luithardt (6), Philipp Reichert (1), Phillip Kaller (6), Jeffrey Omenai und Nick Cointre (1).