SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend trotzt dem Ausfall des Stammtorhüters

Am Samstag ging es für unsere männliche D-Jugend nach Steinheim zum Spiel gegen HABO Bottwar.
Die schlechten Nachrichten im Vorfeld des Spiels kamen zwar nicht überraschend, dennoch waren einige Sorgenfalten auf der Stirn des Trainerteams. Für das heutige Spiel mussten ein paar Stammkräfte ersetzt werden - unter Anderem fehlte Stammtorhüter Max Bayha. Als Ersatz stellte sich Feldspieler Philipp Reichert zwischen die Pfosten und zeigte über das gesamte Spiel eine hervorragende Leistung.
Die gesamte Mannschaft des SVK startete gut, brachte jedoch mit einigen einfachen Ballverlusten auch den Gegner ins Spiel. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem die besser eingespielte Mannschaft von HABO Bottwar einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Der SVK ging mit einem 15:13 Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs gut und konnten sich immer wieder bis auf ein Tor herankämpfen. Beim 17:17 gelang dann auch der Ausgleich. Danach folgte die stärkste Phase der Kornwestheimer. Konzentriert und gut sortiert in der Abwehr konnten sie einen 17:20 Vorsprung herausspielen. Auch nach einer Auszeit von HABO Bottwar stand die Abwehr sicher und mit der Schlusssirene konnte Kornwestheim den drei Tore Vorsprung (21:24) wieder herstellen.
Auch heute waren viele Eltern, Fans und Freunde unserer Mannschaft dabei und konnten mit den Jungs einen Sieg feiern. Vielen Dank dafür!
Für den SVK spielten Phillip Reichert (TW), David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (4), Mika Traub (1), Robbie Whittet (7), Toni Luithardt (8), Phillip Kaller (2), Jeffrey Omenai und Nick Cointre (2).