SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend gewinnt auch Rückspiel gegen HABO Bottwar

In dieser Woche ging es zu Hause gleich nochmal gegen die Mannschaft der HABO Bottwar. Im Gegensatz zu letzter Woche konnte das Trainerteam dieses Mal jedoch aus dem Vollen schöpfen.
Zu Beginn des Spiels standen die beiden Abwehrreihen im Vordergrund. Keine der Mannschaften fand Lücken in der gegnerischen Defensive und erst nach 2:27 erzielte Kornwestheim das erste Tor des Spiels. Nachdem HABO mit zwei schnellen Toren geantwortet hatte, stellte das Kornwestheimer Trainerteam auf eine offensivere Abwehr um. Damit konnte man den Gegner wieder besser unter Kontrolle bringen, jedoch fehlten im Angriff lange die zündenden Ideen. Kornwestheim hielt sich durch starke Einzelleistungen und sichere 7m-Schützen allerdings immer in Schlagdistanz. Mit einem knappen 9:10 Rückstand ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erwischte Kornwestheim auch dieses Mal den besseren Start und konnte mit 12:11 in Führung gehen. Beide Mannschaften entfalteten in der Offensive größeren Druck und konnten die Abwehrreihen immer häufiger ausspielen. Nachdem HABO beim Stand von 13:14 die Oberhand zu gewinnen drohte, reagierte Kornwestheim mit einer Auszeit.
Es folgte die spannendste Phase des Spiels. Kornwestheim gelang letztendlich jedoch ein Zwischenspurt zum 19:15. Diese Führung gaben unsere Jungs bis zum Ende des Spiels nicht mehr her und brachten den Sieg mit 25:22 nach Hause.
Vielen Dank an alle Familien, Fans und Freunde der Mannschaft, die auch dieses Mal wieder zur Unterstützung in die Halle gekommen sind.
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), Liam Dugandzic, David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (2), Ebbe Viklund (1), Mika Traub, Robbie Whittet (3), Toni Luithardt (12), Philipp Reichert (1), Phillip Kaller (6) und Nick Cointre.