SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D2 mit knapper Auswärtsniederlage

20231021 mD2 Bönnigheim2

Die Sporthalle 1 in Bönnigheim war Ausflugsziel für die reiselustige männliche D2 aus Kornwestheim. Tripsdrill ließ man links liegen, dafür stand ein Besuch bei der gegnerischen D2 auf dem Programm, der aber ebenso Nervenkitzel und eine Achterbahn der Gefühle verursachen sollte. Beide Mannschaften konnten bis dato in der laufenden Saison nur Punkte in der B-Note einheimsen, von daher rechnete man sich auf Kornwestheimer Seite durchaus Siegchancen aus.

Die Kornwestheimer Bank wurde lediglich vom Trainerinnenduo Mailin und Sina gewärmt, auf dem Spielfeld half dankenswerterweise Luca aus der E-Jugend aus. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten sollten im Laufe des Spiels dann allerdings leider negative Auswirkungen haben.

Von Beginn an spielten die Jung-Lurchis gut mit und konnten sich nach einem ausgeglichenen Beginn langsam absetzen. Beim 6:10 wollte der Gegner den Kornwestheimer Lauf mit einer Auszeit unterbinden. Dies gelang nur bedingt, bis zur Pause hatte der Viertorevorsprung weiterhin Bestand.

Nach der Unterbrechung sah es dann leider so aus, als ob Kornwestheim sein Pulver verschossen hätte, Bönnigheim holte Tor und Tor auf und beim 14:14 war wieder alles offen. Unsere Jungs legten nochmal 2 Tore vor, trotzdem war ihnen deutlich anzumerken, dass die Luft raus war. Minimal verschnaufen konnte nur, wer mal kurz ins Tor geschickt wurde. Die Bönnnigheimer blieben am Drücker und gingen erneut mit 19:17 in Führung. Diese gaben sie bis Spielende auch nicht mehr ab, der Anschlusstreffer gelang den Gästen zwar noch, aber man musste ohne die erhofften Punkte die Heimreise antreten.

Positiv hervorzuheben sind die ersten 20 Minuten, die wahrscheinlich beste Halbzeit der Saison für die junge Mannschaft; wenn man es schafft, über die komplette Spieldauer so zu agieren, dann sollten die ersten Punkte bald eingefahren werden.

Für Kornwestheim spielten: Nicolas Fuchs (8), Ben Jaiser (2), Nilo Girolla, Robin Lange (1), Clemens Maier (4), Aron Werner (1), Luca Grippo (2) und auf der Bank Mailin Nethe und Sina Hald