SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD3: Zweites Auswärtsspiel beim TV Aldingen

Für die Jungs der mD3 ging die Reise im zweiten Auswärtsspiel zu der Mannschaft des TV Aldingen in der Regentalhalle. Trainerin Sanchia Fidlin und ihr Ersatz-Co-Trainer Kay Girolla trafen auf eine hochmotivierte Mannschaft ,die den Erfolg aus dem letzten Spiel bestätigen wollte. Mit der Unterstützung der mitgereisten Fans (Eltern) war auf jeden Fall zu rechnen.

IMG 20201024 WA0035

Zu Beginn der Partie war der Respekt vor dieser Mannschaft nicht zu übersehen, da diese zum Großteil aus körperlich überlegenen Mädchen bestand. Trotzdem kamen Lenny und Linus immer wieder zum Abschluss durch schönes Zusammenspiel von Rückraum und Kreis. Immer wieder kamen die Mädchen des TV Aldingen zu Torerfolgen und auch die Torhüterin glänzte durch einige Paraden. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken. Trainerin Sanchi hatte ihre Jungs gut eingeschworen und motivierte sie permanent. Beim Spielstand von 3:3 starteten die Jungs durch. In der 17. Minute stand es bereits 5:10 und zur Halbzeit 7:11.

Am Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Jungs besser ins Spiel als ihre Gegner*innen. Plötzlich stand es 7:14, ein komfortabler Vorsprung. Dann merkten die Gegner, dass die Jungs viel über das Zentrum kamen. Bisher wurden die Aussenspieler der Mannschaft selten ins Spiel eingebaut. Die Abwehr der Gegner konzentrierte sich jetzt auf die Mitte und ein ums andere mal liefen die Kreisläufer gegen eine Abwehrwand. Kam dann ein Rückraumspieler in eine torgefährliche Situation, wurde von der gegnerischen Abwehr hervorragend gedoppelt. Doch die Jungs kämpften und sie bekamen immer wieder den Ball. Dann deckten die Aldinger*innen auch noch enger und die Jungs kamen schlechter in gute Wurfpositionen bis der Vorsprung auf 13:16 schwand. Doch Sanchi machte die Jungs darauf aufmerksam und dann lief es wieder besser. In einer hart umkämpften zweiten Hälfte gab es zum Schluß einen verdienten 16:19-Erfolg. Glückwunsch zur aktuellen Tabellenführung und ein Danke an die Trainerin.

Weiter geht es (hoffentlich) am Samstag, den 07.11. um 11.20 Uhr beim Heimspiel gegen den TV Möglingen.

20201024 125528

Für den SVK spielten: Timo Dachtler, Rocco Girolla, Moritz Glien (2), Frederik Haas (1), Paul Holewa (3), Jonathan Meister, Nikolas König, Nikita Nikitin, Leonel Stumpp (8/1), Luca Wenisch und Linus Widera (5).