SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 konstant & stark

Das letzte Spiel des Jahres 2019 führte die mD2 am Sonntag nach Tamm.
Im ersten Match gegen den HSG Marbach-Rielingshausen kämpfte die Mannschaft in den ersten Minuten zunächst mit sich um den Einstieg ins Spiel zu finden.
Ungenaues Passspiel und einige Ballverluste bescherten vom Start einen Rückstand, den es aufzuholen galt. Nachdem Sicherheit im Spielverlauf einzog und auch die Abwehr aktiviert war, erzielte die mD2 nach einem Konter passend zur Halbzeit den Ausgleich.
Trotz erwachtem Kampfgeist und starker Abwehr konnten aber leider die Ballverluste direkt vor dem Tor nicht wett gemacht werden.
So mussten sich die Jungs des SVK dann letztlich mit 12:15 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Korntal besann sich die mD2 auf ihre technischen Stärken und zeigte hier gleich vom Start weg ein agileres Spiel.
Konzentriert, spritzig und frech störte man früh das Angriffspiel der Gegner und bewies durchgehend die Kontrolle über das Spiel.
Die letzten 5 Spielminuten war beiderseits die Luft raus. Der SVK spielte dennoch sicher und routiniert weiter und baute in dieser Phase den Vorsprung um weitere 7 Tore in Folge aus.
Verdient ging dieser Sieg mit 20:9 an den SVK und so sicherte man sich den 4. Tabellenplatz.

Bevor die mD2 sich in die Weihnachtspause verabschiedet, lässt es die D-Jugend bei ihrer Weihnachtsfeier mit allen Spielern der gesamten mD noch einmal so richtig krachen und wird im Match gegen Eltern, Trainer und Betreuer sicher den ein oder anderen noch so richtig alt aussehen lassen.

Für den SVK spielten: Jannik Hanel, Jonathan Bleile, Lukas Strücker, Luis Piesker, Louis Mendes, Nico Schranz, Nikolas König und aus der mE unterstützten Lennart Kössler, Linus Widera, Leonel Stummp und Nico Hald