SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 begeistert erneut mit Offensivspektakel

Am heutigen Sonntag stand der letzte Heimspielspieltag vor der Weihnachtspause auf dem Programm. Als Gegner ging es gegen die TSF Ditzingen. Da diese in den unteren Tabellenregionen beheimatet sind, war ein Sieg quasi Pflicht, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Leider war der Start, wie eigentlich immer, etwas zerfahren. Trotz deutlicher Überlegenheit stand es nach 8 Minuten 5:5. Dann endlich legten die Jungs mal richtig los und konnten sich spielerisch leicht vom Gegner absetzen. 12 Minuten später lautete der verdiente Pausenstand 17:8 für die SVK´ler.

Als Devise für Halbzeit zwei standen Balleroberungen und Tempoerhöhung auf dem Plan. Und dies befolgten die Fidlin-Schützlinge. Leider blieb nun einiges an Abwehrarbeit auf der Strecke, doch dafür schepperte es im Minutentakt im Tor der Gäste. Hierbei gab es richtig schöne Stoßbewegungen und auch technisch schöne Kombinationen zu beklatschen. So lautete der verdiente Endstand 41:23. Bemerkenswert war auch das ersehnte Comeback von Capitano Denis, der gleich 4 Tore beisteuern konnte. Zudem konnten sich insbesondere in Halbzeit zwei die Torhüter Noah und Aaron auszeichnen.

Auch das Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic zeigte sich nach der Partie zufrieden. Abwehrschwächen wurden festgestellt, aber mit dem Angriffsspiel zeigte man sich hoch zufrieden. Nun geht es zum Abschluss der Vorrunde nächsten Sonntag zum Bundesliganachwuchs nach Bietigheim. In ähnlicher Form sollte das Ziel, auf Platz 2 zu überwintern, mehr als realistisch sein.

Extralob gibt es heute für:

Anja und Tanja, auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Ganz tolles Teamspiel, mit gefühlt 35 Assists.

Den Organisatoren der Weihnachtsfeier am Donnerstag.

Den mD1 Jungs, die unfassbare 40 Tore im Schnitt bei den Heimspielen erzielen.

Dem Schiedsrichter Magnus. Er hat heute souverän bewiesen, dass man Heimspiele auch objektiv leiten kann. Mitgereiste Eltern wissen wem dies gilt.

IMG 20191208 WA0034

Für den SVK ließen es krachen: Aaron Schnicke (Tor), Noah Klinger (Tor und 2); Lion Morcher (6), Samuel Mory (3), Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (6), Benjamin Müller (6), Denis Redzic (4), Magnus Lunz und Manuel Weinhardt (13/2).