SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 lässt es auch beim Bundesliganachwuchs in Bietigheim krachen

Zum Jahresabschluss und gleichzeitig auch zum Ende der Hinrunde musste die mD1 am heutigen Sonntag bei der SG BBM Bietigheim antreten. Die Jungs wollten unbedingt den zweiten Platz in der Bezirksliga untermauern. Bei diesem Vorhaben wurden sie von zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans unterstützt.

Kurz nach Beginn gingen die Gastgeber mit 0:1 in Führung, doch sofort hielten die SVK´ler konzentriert dagegen und lagen nach zehn Minuten mit 10:6 in Front. Jetzt endlich gaben die Jungs mal richtig Gas und spielten sehenswerten Tempohandball. Das Tempo war enorm und die Jungs spielten sich in einen Torrausch. Kurze Zeit später lautete der verdiente Zwischenstand 20:10.

In Hälfte zwei ließ man es dann etwas gemächlicher anlaufen. Der deutliche Vorsprung gab dem Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic nun auch die Möglichkeit alle Spieler gezielt einzusetzen, zum Teil auch mal auf ungewohnten Positionen. Der Spielfreude tat dies keinen Abbruch, obgleich die Verteidigung insgesamt etwas nachlassen sollte. Hier konnten sich vermehrt unsere Torhüter Aaron und Noah mit tollen Paraden auszeichnen. In Summe war dies schön anzusehender Mannschaftshandball. Unter dem Strich gab es dann einen sehr souveränen 35:23-Erfolg zu feiern.

Hervorzuheben gibt es erneut das Angriffsspiel der Jungs. Das Resultat heute bestätigt den Durchschnitt von 35 erzielten Toren pro Partie in dieser Hallenrunde – Ligabestwert. Nach Minuspunkten kann man sich nun erstmal über Platz zwei in der Liga freuen. Trainerin Sanchia war entsprechend auch rundum zufrieden mit der tollen Mannschaftsleistung. Auf die faule Haut werden sich die Jungs allerdings nicht legen (dürfen). Zur Vorbereitung auf die Rückrunde nimmt die Mannschaft gleich doppelt am H3K-Turnier der HSG Strohgäu teil. Die Jungs werden C-Jugendluft schnuppern und auch am D-Jugend Turnier teilnehmen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neues Jahr. Eure mD1.

IMG 20191217 WA0012

Für den SVK im Jahresendspurt: Noah Klinger und Aaron Schnicke (beide Tor); Lion Morcher (10), Samuel Mory (1), Marko Jurkovic (1), Jannis Abel (1), Denis Redzic (4), Benjamin Müller (7), Nico Hald, Magnus Lunz (1) und Manuel Weinhardt (10/1).