SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD unterliegt überragenden Eltern beim Christmas Game

Vergangenen Donnerstag war alles angerichtet was es zu einem Handballspektakel braucht. Das Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic hatten zum Weihnachtstraining geladen. Traditionell fand dies natürlich überragenden Anklang.

Die Eltern der 30. und 40. Torschützen aus den Punktspielen hatten den Auftrag, der Veranstaltung mit Pizza, Süßigkeiten und Geschenken für die Spieler einen würdigen Rahmen zu verleihen. Super vielen Dank an das Orga-Team, perfekte Performance! Das Training startete mit einer Runde One Touch Ball – die Runde ging eindeutig an die D-Jugend. Im Nachgang war die geringe Verletztenquote ein Wunder. Im Zweiten Teil galt es einen Hindernisparcours zu überwinden, um in Anschluss Memory-Aufgaben zu lösen. Aufgrund der taktischen Überlegenheit ging diese Runde ganz klar an die Eltern.

Punkt 18.30 Uhr sollte es zum ultimativen Finale im abschließenden Handballspiel kommen. Wochenlang flogen die Giftpfeile zwischen den beiden Lagern hin und her. Trainer Huse hatte demonstrativ eine Bierkiste als Siegprämie für die Eltern am Spielfeldrand postiert. Aus dem Mannschaftskreis skandierten die Eltern „wir sind für ein Bier“. In den ersten 15 Minuten ging es gegen die mD2. Leider stießen wir Eltern öfter an unsere Grenzen und konnten gerade so gegen die wieselflinken Kinder mithalten. Bereits hier zeichneten sich Götz Weinhardt (folgend nur noch "Zaubermaus" genannt) und Huse Redzic (alias "the Chosen One") aus. Aber auch alle beteiligten Mütter gaben eine glänzende Figur ab. So endete die erste Hälfte 9:9. Nachdem einige Väter - mit Blick auf die Bierkiste - überredet wurden auch noch eine zweite Hälfte zu spielen, musste nun die Entscheidung gegen die mD1 fallen.

Jetzt übernahmen The Chosen One und die Zaubermaus endgültig das Kommando und legten immer wieder vor. Geradezu leichtfüßig schwebten sie über das Parkett. Unter stehenden Ovationen liefen sie Konter um Konter. Aber auch die anderen Eltern setzten immer wieder Nadelstiche und so blieb es bis zum 19:19 ein offenes Rennen. Vor den Augen der Herren1 aus der HBL3 erzielten die Eltern das vorentscheidende 20:19. Die Hölle Ost glich einem Tollhaus. Der Rest war nur noch Jubel und Party.

Inzwischen anwesende Sichter luden den MVP Huse Redzic zur Ü42-Auswahl Nord-West Stuttgart ein. Aber auch die Zaubermaus darf sich über eine Berufung in den Memory-Club Hildrizhausen erfreuen. Wir drücken beiden die Daumen.

An dieser Stelle auch ein riesengroßes Lob an die Kinder, welche die Eltern phasenweise schwindelig gespielt haben. Nächstes Jahr werden die Eltern ganz sicher keine Chance mehr gegen euch haben.

Im Anschluss konnten Eltern und Kinder gemeinsam feiern und die Kinder bekamen ihre Geschenke überreicht. In Summe ein richtig schöner Abend , der allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat. Ganz vielen Dank an die Organisatoren, Spender, Helfer und Trainer.

IMG 20191212 WA0033