SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 betreibt Frustbewältigung vom Feinsten – Platz 2 beim H3K-Cup

Die Jungs der mD1 waren bereits am Samstag beim H3K-Cup im Einsatz und nahmen beim C-Jugendturnier teil. Hier mussten sie dann leider doch einiges an Lehrgeld zahlen. Entsprechend gespannt waren alle Beteiligten, wie die SVKler dies wegstecken würden.

Da das Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic im Urlaub weilte, übernahm Phillip Wolf das Kommando am gestrigen Sonntag. Und er sollte definitiv die richtigen Worte finden. In der Vorrunde traf man auf die HSG Strohgäu, SV Vaihingen und HBI Weilimdorf/Feuerbach. Zu Beginn merkte man den Jungs noch eine leichte Verunsicherung an. Doch mit jedem erzielten Treffer kehrten Zuversicht und Leichtigkeit zurück. So konnten die drei Vorrundengegner mühelos bezwungen werden. Zwischendurch wurde auch wieder die Tormaschine angeworfen. In 51 Minuten Spielzeit schepperte es knapp 50 mal im Tor der Gegner. Leider ging dies etwas zu Lasten des Abwehrspiels, dennoch zogen die SVKler souverän in das Finale ein.

Hier wartete mit der HB Ludwigsburg ein Hochkaräter, welcher sich auch deutlich durchgesetzt hatte. So entwickelte sich wie erwartet ein packendes Finale. Hier zeichneten sich auf der Torwartposition Noah Klinger und Aaron Schnicke aus. Auch im Angriff gab es sehenswerte Abschlüsse zu beklatschen. Leider wurden in der entscheidenden Phase zwei 7-Meter vergeben und es gab einige ungenützte Großchancen. So konnte sich Ludwigsburg mit 11:7 durchsetzen. Dennoch konnte man rundum zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Gleichzeitig ist man bestens für den Rückrundenstart am kommenden Sonntag gerüstet.

IMG 20200105 WA0005

Folgende Jungs spielten und trafen im Finale: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Nico Hald, Nico Schranz, Samuel Mory, Nikolas König, Manuel Weinhardt (3), Magnus Lunz, Lion Morcher (1), Benjamin Müller (3) und Leonel Stumpp.