SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 ganz nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss!"

Am letzten Quali Spieltag Sonntag, den 02.06.2019 malte man sich gegen den ersten Gegner (HSG  Neckar) sehr gute Chancen aus. Doch das Spiel entwickelte sich anders als erwartet und die Jungs der mD2 gerieten zusehends in Schwierigkeiten.
Ungenaue Pässe, eine Vielzahl vergebener Torchancen und große Lücken in der Abwehr ließen den Gegner zur Halbzeitpause mit 11:5 davon ziehen. Beide im Wechsel eingesetzten Spielertorwarte waren zeitweilig in großer Bedrängnis. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit schien es im Angriff wieder zu klappen, jedoch der Rückstand war icht mehr aufzuholen. Mit 14:22 mussten sich die mD2 nach kurzem Aufbäumen dann geschlagen geben.
Die Niederlage und die lange Wartezeit von 2,5 Stunden bei sengender Hitze zwischen den beiden Spielen, ließen die Erwartungen eher niedrig halten. Schließlich war der nächste Gegner der bislang ungeschlagene Tabellenführer TSF Ditzingen.
Doch die mD2 war noch für eine große Überraschung zu haben. In der ersten Minute ging die mD2 direkt in Führung und schaffte das was vorher kaum einer zu glauben wagte. Die Abwehr mit Nico Schranz, Nikolas König, Nico Hald und Jannick Hanel arbeitete gut zusammen und konnte man als "durchaus kernig" beschreiben. Auch der Spielfluss war wieder so wie wir ihn von unserer mD2 gewohnt waren. Im Angriff konnte man sich durchsetzen jedoch hatte man im Abschluss immer wieder Schwierigkeiten. Der Gegner biss sich indess die Zähne an Spielertorwart Luis Piesker aus, der mit einer super Torwartleistung für Sicherheit sorgte. Nun war allen klar, dass die mD2 sich hier nichts mehr nehmen lassen wollte. Und so trugen Louis Mendes, Jonathan Bleile und Lukas Strücker unablässig zur konstanten, wenn auch knappen Führung bei. Die Stimmung in der Halle kochte als es gegen Ende noch einmal eng zuging. Die mD2 mobilisierte alle Kräfte und demonstrierte eindrucksvoll mit diesem letzten Spiel, dass sie keinesfalls zu unterschätzen sind!
Mitgefiebert bis zum Endstand 17:15  - das Trainerteam und Fans waren außer Rand und Band und mächtig stolz auf diese grandiose Mannschaftsleistung.
Am 29.06. gehts nun in der Osthalle (Uhrzeit noch nicht bekannt) in die Relegation. Wir hoffen zuhause daher auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und drücken dieser Mannschaft  alle verfügbaren Daumen.
Für den SVK spielten: Lukas Strücker, Jannick Hanel, Louis Mendes, Jonathan Bleile, Nico Hald, Nikolas König, Nico Schranz und Luis Piesker.