SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 meistert die Qualifikationsrunde souverän

Mit 12:0 Punkten bei 200:30 Toren in 6 Qualifikationsspielen hat sich die mD1 nicht nur den Staffelsieg gesichert, sondern auch einen direkten Startplatz in der Bezirksliga.
20190526_mD1_Bönnigheim.JPG
In der ersten Begegnung gegen die HB Ludwigsburg 2 ließ die mD1 nichts anbrennen und starte mit dem gewohnten Spieltempo. Nach fünf gespielten Minuten stand es bereits 10:0 für den SVK.
Erst in der 12. Spielminute gelang dem Gegner der erste Gegentreffer (15:1). Beim Spielstand von 18:2 wurden die Seiten gewechselt und die Jungs hielten das Tempo konstant hoch.
So konnte das Trainerteam, Huse Redzic und Sanchia Fidlin, munter durchwechseln, damit jeder Spieler auch auf ungewohnten Positionen gefordert wurde.
Zehn Sekunden vor Abpfiff erziele Manuel Weinhardt mit einem sehenswerten Wurf aus dem Rückraum den 30:3-Endstand.
Nach einer knapp zweistündigen Pause wartete der Tabellendritte, der TSV Korntal, als Gegner. In diesem Spiel legte man mit dem gewohnt hohen Spieltempo los, aber der langen Pause geschuldet war die Konzentration nicht mehr bei 100% und so fanden viele Bälle nicht den Weg zum Mitspieler. Ebenso ließ man den Gegner viel zu oft ohne Gegenwehr in die Nahwurfzone prellen und zum Abschluß kommen. Glücklicherweise war Noah Klinger im Tor ein starker Rückhalt. Bei einem komfortablen Spielstand von 15:2 ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte und die Konzentration umso mehr nach, so dass man nicht mehr konsequent die schön herausgespielten Torchancen verwertete. Nichtsdestotrotz entschieden die SVK-Jungs auch dieses Spiel relativ deutlich mit 26:6 für sich und beenden die Qualifikationsrunde als Staffelsieger.
Mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 200:30 erzielte man nicht nur die meisten Tore in allen vier Staffeln, sondern kassierte auch mit Abstand die wenigsten Tore. Dies spricht nicht nur für die hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit der Jungs, sondern ist auch die perfekte Belohnung für die konstant hohe Trainingsbeteiligung.
Jetzt kann die Hallenrunde in der höchsten Spielklasse kommen und jeder ist sich bewusst, dass hier sicherlich ein anderer Wind wehen wird. Das Trainerteam ist sich trotzdem sicher, dass die Jungs weiterhin so diszipliniert trainieren und sich so auf die anstehende Runde vorbereiten werden.
Für den SVK spielten: Lion Morcher (6), Samuel Mory (2), Jannis Abel (6), Marko Jurkovic (5), Noah Klinger (3), Benjamin Müller (12), Denis Redzic (7), Magnus Lunz (3), Aaron Schnicke (verletzt) und Manuel Weinhardt (12/1).