SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 landet Auswärtscoup im Spitzenspiel und erobert Rang zwei

Am heutigen Sonntag war alles angerichtet was es zu einem Spitzenspiel braucht. Der TSV Asperg war als Gastgeber bis dato noch ungeschlagen und unsere Jungs waren nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen HCOB richtig motiviert Platz zwei zu erobern.

Leider konnten Noah und Sami urlaubsbedingt nicht dabei sein. Dafür bekamen die E-Jugendlichen Lenny und Nico H. eine Einladung.

Der Spielbeginn war etwas nervös, dennoch gingen die SVK´ler mit 4:2 in Führung. Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnte Asperg allerdings wieder ausgleichen. Trotz spürbarer Überlegenheit blieb das Spiel in dieser Phase eng.

Dann allerdings legten die Jungs wieder vor und es ging mit einer verdienten 14:12-Führung in die Pause.

Was nun folgen sollte war einfach nur schön anzusehen und Handball vom feinsten. Die Jungs zündeten wie in der Vorwoche den mD1-Turbo. Die drei Vorgezogenen kämpften um jeden Ball und wurden vom Backcourt super unterstützt. Kam es doch zum Durchbruch war Aaron Schnicke im Tor da. Die Gegenstöße wurden blitzschnell angetreten und es schepperte im Minutentakt im Asperger Tor. So markierte Lion Morcher in der 30. Minute das 25:16.

Die Jungs schalteten nun 1-2 Gänge runter, dennoch konnten sie am Ende einen souveränen 30:25 Erfolg feiern. Entsprechend skandierten die Jungs Auswärtssieg.

Trainerin Sanchia Fidlin war auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jungs waren taktisch gut eingestellt und haben alle Vorgaben diszipliniert umgesetzt. Zusätzlich hob sie die gesamte Mannschaftsleistung hervor.

Extralob gibt es heute für:

Aaron, drei Siebenmeter entschärft, toller Rückhalt

Unsere E-Jugendlichen, die mutig dabei waren.

Den Fleiß der Jungs, egal ob Auswahl-, Individual- oder Teamtraining.

Das tolle Mannschaftsspiel.

Sanchi und Huse, bitte mit Vollgas weiter.

IMG 20191027 WA0039

Für den SVK im Feiermodus: Aaron Schnicke (Tor); Nico Hald, Lion Morcher (6), Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (1), Benjamin Müller (6), Leonel Stumpp, Denis Redzic (5), Magnus Lunz, Nico Schranz und Manuel Weinhardt (11)