SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 überzeugt im Spitzenspiel gegen Oppenweiler/Backnang

IMG 20191020 WA0022

Am gestrigen Samstag war alles zum Spitzenspiel gegen die sehr starken Gäste der HCOB angerichtet.

Für zusätzliche Motivation sorgte auch die Anwesenheit des Mannschaftspaten der Männer 1, Hendrik Schoeneck.

Und so legten die Jungs gleich los wie die Feuerwehr und gingen mit einem Blitzstart mit 7:2 in

Führung. Nun kamen auch unsere Gäste immer besser ins Spiel. Ungenauigkeiten und die etwas

unkonventionelle Abwehr machten den Jungs in dieser Phase zu schaffen. So konnte der Gegner

bis zum Ende von Halbzeit eins ausgleichen (15:15).

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein packendes Handballspiel, in dem die SVK Jungs

immer wieder vorlegten. Doch Oppenweiler/Backnang ließ sich nicht so einfach abschütteln.

Allerdings zündeten die Jungs dann ab der 30. Spielminute den Turbo. Dieses hohe Tempo konnten

die Gäste nun nicht mehr mitgehen und die mD1 konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen.

So konnten die Jungs einen wichtigen und am Ende verdienten Sieg mit 33:27 ausgiebig feiern.

Auch das Trainergespann um Sanchia Fidlin und Huse Redzic strahlte um die Wette.

Sanchia war sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung gegen den erwartet schweren Gegner.

Extralob gibt es heute für:

Anja und Tanja, wie immer klasse Support…Danke!

Die Einstellung und den Kampfgeist der Jungs, die unbedingt etwas gut machen wollten.

Ellen, die reihenweise unsere angeschlagenen Jungs wieder fit bekommen hat.

Sanchi für das Casting unserer Gegner

Huse für seine Laufeinheiten, glaube die Jungs sind aber mal richtig fit.

Für den SVK spielten: Aaaron Schnicke und Noah Klinger (Tor); Lion Morcher (2), Samuel

Mory (4), Jannis Abel, Marko Jurkovic, Benjamin Müller (6), Louis Mendes, Jonathan Bleile,

Denis Redzic (2), Magnus Lunz (4) und Manuel Weinhardt (15/2)