SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1: Ein toller Sieg

mD1 vs HC Metter Enz

Einen tollen Sieg fuhr eine gut aufgelegte mD1 am 2. März 2024 ein. Nicht nur Alicia Baum und Mailin Nethe waren direkt vom mD2-Spiel in Besigheim in die heimische Osthalle gewechselt, sondern auch Nicolas Fuchs und Clemens Maier von der mD2 hatten noch lange nicht genug vom Handball und wollten ihre Teamkameraden beim Spiel gegen den HC Metter-Enz bestmöglich unterstützen.

Denn auch dieses Match hatte eine bittere Vorgeschichte: In der Hinrunde hatten die Lurchis eine extrem knappe Niederlage einstecken müssen, welche der erfolgsverwöhnten mD1 die einzigen zwei Verlustpunkte auf die ansonsten blütenweiße Weste kleckerte und dazu führte, dass man seither die Tabellenführung zeitweise an den TSV Korntal abgeben musste. Dafür wollten sich die Lurchis freilich revanchieren. Um maximale Fairness bei diesem heißen Spiel zu garantieren, übernahm Schiri-Profi Sanchia Fidlin die Leitung der Partie. Vielen Dank an dieser Stelle!

Der Verlauf der Begegnung ist schnell erzählt - die Lurchis ließen dem Handballclub keine Chance. Bereits beim Ertönen des Halbzeitsignals beim Stand von 17:7 mit komfortablem Abstand vorne, hatten die Lurchis den Gegner auch das restliche Spiel über voll im Griff und gewannen mit 34:17. Henrik Kössler gelang es wie so oft, die meisten Kornwestheimer Treffer zu erzielen (nämlich 10) und Schlussmann Alexander Furch trug mit ungezählten Paraden zu diesem hohen Sieg bei. Besonders gefeiert wurde, dass alle Feldspieler mindestens einen Torerfolg erzielten.

Aufgrund des Matchgewinns kommt es nun tatsächlich am 10. März 2024 beim letzten Spiel der Saison 2023/24 zum Showdown in Korntal, wo der sich die mD1 aus eigener Kraft zum Meister der Bezirksklasse küren kann, wenn man den Kontrahenten bezwingt.

Unabhängig davon, wie das letzte Spiel ausgeht - am kommenden Wochenende wird eine erfolgreiche und für das toll zusammengewachsene Team, seine Trainerinnen und die mitfiebernden Familien und Freunde spannende und rundum schöne, harmonische Saison zu Ende gehen.

Für den SVK traten an:
mD1: Alexander Furch (Tor), Henrik Kössler (10/1), Magnus Löffler (5), Nicolas Fuchs (4), Clemens Maier (4), Bjarne Dietsche (3), Maximos Grigoriou (3), Fady Riabi (3), Niklas Samuel Hitz (1), Paul Krader (1/1).