SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD: Einzug in die Bezirksliga verpasst

WhatsApp Image 2023 06 25 at 20.53.24

Wegen guten Leistungen in den letzten Wochen, ging es für die Jungs der männlichen D-Jugend nach Bietigheim zur Endrunde um den Einzug in die Bezirksliga in die Sporthalle am Viadukt.

Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Nach einem guten Start und einer 0:2-Führung, konnten sich die Gegner im Laufe der ersten Halbzeit eine 6:4-Führung erarbeiten. Trotz aller Anstrengungen in der zweiten Halbzeit, schaffte es das Team leider nicht einen größeren Rückstand zu vermeiden. Das Spiel endete 16:9 für den HCOB.

Im zweiten Spiel wartete der Gegner aus der ersten Qualirunde - die SG BBM 2. In diesem Spiel machten es die Lurchis dem Gegner nicht sehr leicht. Durch eine immer stärker werdende Abwehr und Gegenstößen, die nicht immer den Weg ins Tor fanden, ging es mit einem 4:7-Rückstand in die Halbzeit. Durch zwei 2-Minuten-Zeitstrafen wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas gebremst. Doch das Team hielt zusammen und schaffte es zu einem Endstand von 10:12. Leider war zu wenig Zeit auf der Anzeigetafel und so wurde die Aufholjagd nicht belohnt, man musste sich leider auch zu diesem Spiel geschlagen geben.

Nach einer Stärkung bei einer örtlichen Eisdiele, war das Team wieder gut gestimmt und voller Tatendrang für das letzte Spiel gegen den HC Metter-Enz. In der ersten Halbzeit mussten die Lurchis andauernd einem Rückstand hinterher rennen. Beim einem Rückstand von 5:8 wechselte man die Seiten. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren von einem guten Abwehrverhalten auf beiden Seiten geprägt. In der 28. Spielminute - zwei Minuten vor Schluss - kämpfte sich der SVK zu einem 9:9 heran. Nur wenige Sekunden später erzielte Henrik Kössler den 10:9-Siegtreffer. Zwar hatte man durch die beiden Niederlagen zuvor den Einzug in die Bezirksliga verpasst, aber trotzdem war dieser Sieg immens wichtig. In der Hallenrunde wird die männliche D-Jugend in der Bezirksklasse an den Start gehen.

Für den SVK spielten: Alexander Furch (Tor); Niklas Hitz (4), Robin Lange, Maximos Grigoriou (4), Finn Strenkert, Magnus Löffler, Leander Maier (1), Ben Jaiser, Clemens Maier (1), Henrik Kössler (10), Nilo Girolla (1) und Fady Riabi (8).