SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Erstes Saisonspiel für mD2-Jugend

20230924 mD2 HBL2 1

Die neu formierte D2 startete am 24.09. in LB-Oßweil gegen die D2 der HB Ludwigsburg in die Saison. Nachdem das Team in dieser Zusammensetzung bisher lediglich ein Testspiel gegen Aldingen absolviert hatte, wurde es jetzt im Kampf um Punkte ernst und alle waren gespannt, wie sich das neuformierte Team schlagen würde. Unterstützung dabei kam aus der E-Jugend, herzlichen Dank dafür an Luca und Theo!

Das 0:1 durch Aron bedeutete die erste und leider auch letztmalige Führung im Spiel für die Lurchis, anschließend konnte der Gegner fünfmal in Folge einnetzen. Dieser Lauf wurde durch eine Auszeit der Trainerinnen Mailin und Alicia gestoppt und Clemens sowie Robin sorgten dafür, dass der Vorsprung der Ludwigsburger nicht weiter anwachsen konnte. Tore von Theo, erneut Clemens, ein Hattrick von Nicolas und kurz vor der Halbzeitpause von Ben waren Garant dafür, dass man zur Halbzeit mit 9:12 wieder in Schlagdistanz war.

Nicolas und Finn eröffneten für Kornwestheim den Torreigen nach der Pause, die Defensive war allerdings nicht mehr so sattelfest in Halbzeit zwei und so wuchs der Vorsprung der Gegner langsam aber kontinuierlich an. Daran konnten auch drei weitere Tore in Folge - erst von Clemens und anschließend von Luca wenig ändern. Die Mannschaft hab sich trotzdem nie auf, Ben mit einem Doppelpack und Nicolas mit seinem sechsten Treffer wehrten sich und hielten dagegen. Am Ende musste man noch zwei weitere Gegentreffer zum Endstand von 21:29 kassieren.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Jungs trotz der Niederlage stets engagiert und mit vollem Einsatz spielten und auch mit wenigen Wechseloptionen immer das Tempo hochgehalten haben. Weiter so, Jungs!

Für die D2 spielten: Nilo Girolla, Finn Strenkert (1), Nicolas Fuchs (6), Ben Jaiser (3), Robin Lange (1), Clemens Maier (5), Luca Grippo (3), Theo Grünewald (1), Aron Werner (1) Trainerinnen: Mailin Nethe, Alicia Baum

20230924 mD2 HBL2 2