Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD bei der HBEM-Home Challenge mit tollen Leistungen

Seit Ende Oktober ruht der Spielbetrieb und die Mannschaften müssen seit nunmehr knapp einem halben Jahr wieder online trainieren. Glücklicherweise hat der Handballbezirk Enz-Murr die HBEM-Home Challenge für E- und D-Jugenden ausgerufen, an der auch zwei Mannschaften der männlichen D-Jugend des SVK teilnahmen. 
 
Der Hauptverantwortliche des HBEM, Axel Speidel, hatte die Home Challenge vorbildlich organisiert. Bei der mD nahmen insgesamt 18 Mannschaften teil, die in drei 6er-Staffeln eingeteilt wurden. Die SVK-Jungs konnten sich also in ihren jeweiligen Staffeln mit fünf anderen Mannschaften messen. Jeden Sonntag wurde eine Challengeübung per Video veröffentlicht, die die Jungs im Onlinetraining zusammen mit ihrem Trainerteam, Geli und Sanchi, übten und dann auch aufnahmen. Ebenso hatten die Jungs auch die Möglichkeit, den Trainern selbst aufgenommene Videos zu schicken. Samstags wurde dann der jeweilige Wert an den Staffelleiter weitergeleitet. Ausschlaggebend für die Spielpaarung war dann der Durchschnittswert der Mannschaft, was dann am Ende über Sieg oder Niederlage entschied. 
 
Home Challenge
 
Woche für Woche durften die Jungs bei Übungen zum Thema Ballhandling, Geschicklichkeit, Koordination und Kraft ihr Können unter Beweis stellen und die Resultate konnten sich sehen lassen. Als zusätzliche Motivation nominierten die Trainerinnen am Ende jeder Woche einen Spieler der Woche, der sich dann über eine Überraschung in seinem Briefkasten freuen durfte. 
 
Spieler der Woche
 
Außerdem wurden auf der Homepage des HBEM die Top 3 in der Einzelwertung, d.h. der/die Spieler*in mit der höchsten Anzahl an Wiederholungen, und die Top 3 Durchschnittswerte der Mannschaften veröffentlicht. Erfreulich ist, dass die mD1 jede Woche in beiden Listen zu finden war. Dies spricht nicht nur für den Fleiß der Jungs, sondern auch für die hervorragende Mannschaftsleistung. Auch die D2, die zur Hälfte aus E-Jugendlichen bestand, fand das eine oder andere Mal auch Erwähnung in den Highscores des Bezirks. Nach 10 Runden Home Challenge, also Hin- und Rückspiel gegen einen der jeweiligen Gegner, belegte die D2 in ihrer Staffel einen überragenden vierten Platz. Die D1 wurde sogar Staffelsieger. Positiv hervorzuheben ist, dass die D1 jede Paarung für sich entscheiden konnte und somit umgeschlagen blieb. Besondere Freude bereitete den Jungs die Tatsache, dass sie dies als einzige Mannschaft unter allen 18 Mannschaften geschafft haben. Somit darf man sich, wenigstens etwas, über einen "inoffiziellen Bezirksmeistertitel" bei der Home Challenge freuen. 
 
Auch wenn man sich gerne lieber auf dem Handballfeld gegen andere Mannschaften gemessen hätte, ist dies eine Spitzenleistung beider Mannschaften. Die Spieler geben seit mehreren Monaten zweimal wöchentlich im Onlinetraining Vollgas und nun sieht man: es lohnt sich! Man fiebert jetzt den Zeitpunkt entgegen, an dem es wieder richtig in der Halle losgeht und hofft, dass dieser Moment bald kommt. Seit zwei Wochen trainieren die Mannschaften bereits online in ihren neuen Mannschaften und zumindest der Großteil ist jetzt sportlich für den Neustart vorbereitet. 
 
An dieser Stelle geht nochmal ein großes Dankeschön stellvertretend raus an Axel Speidel vom Handballbezirk Enz-Murr, der nicht nur die Home Challenge ins Leben rief, sondern uns auch als unkomplizierten Staffelleiter zur Verfügung stand!!! 
Vor allem wollen wir Trainer uns bei den fleißigen Jungs und ihren Eltern bedanken, dass sie den Kopf nicht in den Sand stecken und das Beste aus der Situation machen! Das macht uns wirklich stolz!
 
Für die D2 gingen an den Start: Moritz Glien, Frederik Haas, Paul Holewa, Marcel Jäger, Finn Klinger, Lennart Kössler, Valentin Ulrich und Linus Widera.
 
Staffelsieger mit der D1 wurden: Jonathan Bleile, Nico Hald, Theophil Hofmann, Benjamin Müller, Quirin Oßwald, Marc Reinbold, Aaron Schnicke, Nico Schranz und Jan Zeisler.
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 704