SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend verliert gegen weiterhin ungeschlagene Ludwigsburger

Im dritten Spiel dieses Jahres war bei der männlichen D-Jugend die bisher ungeschlagene Mannschaft des HB Ludwigsburg zu Gast.
Zu Beginn des Spiels konnte auf Kornwestheimer Seite vor allem die Defensive überzeugen. Die ersten Angriffe der Ludwigsburger konnten allesamt aufgehalten werden. Auch in der Offensive zeigten unsere Jungs gute Ansätze, die jedoch von einigen technischen Fehlern immer wieder ausgebremst wurden. Letztendlich waren es die Ludwigsburger, die den besseren Zugriff auf das Spiel bekamen. Beim Stand von 1:5 nahm Kornwestheim dann die Auszeit. Im Anschluss daran konnte Kornwestheim das Spiel offener gestalten und auch Ludwigsburg unterliefen einige Fehler. So konnte Kornwestheim auf 6:7 verkürzen. Nun nahmen die Ludwigsburger ihre Auszeit. Durch ein paar schnelle Ballverluste brachte Kornwestheim sich leider im Anschluss wieder selbst in Schwierigkeiten. Mit einem 8:12 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Kornwestheim gute Angriffe, jedoch leider vermehrt Pech im Abschluss. In dieser Phase konnte Ludwigsburg den Vorsprung auf 9:16 erhöhen. Danach blieb die Partie lange ausgeglichen, bevor die Ludwigburger kurz vor Schluss den Vorsprung nochmals etwas vergrößern konnten. Bei Spielende stand es dann 19:29 für Ludwigsburg. Vielen Dank an alle Fans und Freunde der Mannschaft. Wie üblich war auch dieses Mal die Stimmung in heimischer Halle hervorragend.
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), Liam Dugandzic, Lars Trautner, Eric Baum (8), Ebbe Viklund (4), Robbie Whittet (2), Philipp Reichert (3), Phillip Kaller (2), Jeffrey Omenai und Nick Cointre.