SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend schießt 32 Tore in 40 Minuten - und verliert dennoch

Die männliche D-Jugend war dieses Wochenende unterwegs nach Backnang, um dort das erste Auswärtsspiel des Jahres 2018 zu bestreiten. Gegner war die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang.
Gleich von Beginn an waren beide Mannschaften in der Offensive sehr gut unterwegs. Die Abwehr konnte wieder und wieder ausgespielt werden. Allzu viel Gegenwehr wurde den Angriffen jedoch auch nicht entgegengesetzt. Durch ein paar Fehlpässe der Kornwestheimer konnte Oppenweiler/Backnang dann mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Nach 5:24 Minuten stand es 6:4 und Kornwestheim nahm daraufhin die erste Auszeit.
Nach dieser Auszeit ging das Spiel ohne Abwehr mehr oder weniger unverändert weiter. Unseren Jungs gelang es auf 10:9 heranzukommen, woraufhin Oppenweiler/Backnang ebenfalls eine Auszeit nahm, um etwas mehr Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen.
Doch auch nach dieser Auszeit ging das muntere Toreschießen weiter. Beim Stand von 13:13 schaffte Kornwestheim dann endlich wieder den Ausgleich, die Möglichkeit zur Führung wurde jedoch leider verpasst. Mit einem knappen 17:16 Rückstand ging es dann in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete Oppenweiler/Backnang etwas konzentrierter. Zusammen mit ein paar Fehlpässen und etwas Pech im Abschluss auf Kornwestheimer Seite gelang es Oppenweiler/Backnang sich auf 27:23 abzusetzen.
Im Anschluss daran wurde die Kornwestheimer Offensive wieder etwas besser und man konnte knapp zwei Minuten vor Schluss nochmals auf 31:30 verkürzen. Am Ende verlor man das Schützenfest jedoch mit 34:32.
Vielen Dank an die Fans, Familien und Freunde der Mannschaft, die auch den weiten Weg nach Backnang auf sich genommen haben, um unsere Jungs anzufeuern.
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (3), Ebbe Viklund, Mika Traub (2), Robbie Whittet (5), Toni Luithardt (11), Philipp Reichert (2), Phillip Kaller (9), Jeffrey Omenai und Nick Cointre.