SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend startet erfolgreich ins Jahr 2018

Die männliche D-Jugend startete mit einem Heimspiel ins Jahr 2018. Zu Gast war die in dieser Saison bisher sieglose Mannschaft des TSV Asperg. Alle Kornwestheimer Spieler konnten sich über den Jahreswechsel gut erholen und so stand dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung. Gleich zu Beginn des Spiels leisteten sich die Spieler aus Asperg mehrere technische Fehler. Kornwestheim zeigte im Gegenzug zwar gute Ansätze, jedoch ebenfalls diverse unkonzentrierte und überhastete Aktionen. Daher verpassten sie die Möglichkeit sich bereits früh im Spiel abzusetzen. Trotz deutlich spürbarer Überlegenheit stand es nach zehn Minuten nur 5:3 für Kornwestheim. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es unserer D-Jugend häufiger das Spiel schnell zu gestalten und sie kamen dadurch zu einigen einfachen Toren. Kornwestheim ging mit einer 12:7 Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs sich das Leben durch unkonzentrierte Abspiele selbst schwer. Torhüter Max Bayha bügelte in dieser Phase mehrfach die ebenfalls lückenhafte Abwehr seiner Vorderleute aus. Da sich jedoch auch die Spieler aus Asperg einige individuelle Fehler leisteten, stand es nach der Hälfte der zweiten Halbzeit 18:12. Es folgte eine starke Phase der Asperger, in der sie auf 19:16 verkürzen konnten. Durch diesen Zwischenspurt wurde unsere D-Jugend wieder etwas wachgerüttelt und zeigte sich im Anschluss daran zumindest in der Offensive wieder konsequenter. Der Vorsprung konnte wieder vergrößert werden und das Spiel wurde letztendlich ungefährdet mit 24:18 gewonnen.
Vielen Dank an alle Fans und Freunde der Mannschaft. Auch dieses Mal war die Stimmung in der Halle ausgezeichnet und unsere Mannschaft wurde lautstark unterstützt.
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), Liam Dugandzic, David Würtele (1), Lars Trautner, Eric Baum (1), Ebbe Viklund (1), Mika Traub (1), Robbie Whittet (3), Toni Luithardt (7), Philipp Reichert (3), Phillip Kaller (6), Jeffrey Omenai und Nick Cointre (1).