SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend beendet das Jahr mit einer Niederlage

Die männliche D-Jugend hatte am Sonntag das letzte Spiel im Jahr 2017. Es ging zu Hause gegen die Mannschaft aus Marbach/Rielingshausen.
Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von ungenauen Zuspielen und Fehlpässen auf beiden Seiten. Marbach/Rielingshausen konnte jedoch mehrfach die offensiv ausgerichtete Abwehr der Kornwestheimer auf den Außenbahnen überlisten und konnte sich dadurch eine kleine Führung erarbeiten. Als Kornwestheim etwas besser ins Spiel zu kommen schien, nahm Marbach/Rielingshausen beim Stand von 4:6 eine erste Auszeit. Nach dieser Auszeit stand die Deckung der Kornwestheimer etwas defensiver. Das nutzten die Rückraumschützen der Marbacher für einige Treffer. Kornwestheim konnte jedoch verhindern, dass der Abstand deutlich größer wird. Den Rest der ersten Halbzeit versuchten beide Mannschaften etwas mehr Struktur in ihr Angriffsspiel zu bekommen. Beim Stand von 12:14 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause erwischte wieder Marbach/Rielingshausen den besseren Start. Der Abstand wuchs schnell auf 14:18. In der zweiten Halbzeit sah das Publikum ein deutlich besseres Spiel. Beide Mannschaften zeigten klarere Aktionen und es fielen einige sehenswerte Tore. Kornwestheim gelang es auf 17:19 zu verkürzen. Nach der daraufhin genommenen Auszeit konnte Marbach jedoch auf 17:23 davonziehen. Diesem Rückstand liefen die Kornwestheimer bis zum Spielende hinterher. Letztendlich siegte Marbach/Rielingshausen mit 22:27.
Die Laune bei der anschließenden Weihnachtsfeier ließen sich unsere Jungs allerdings nicht verderben. Und auch beim Spiel gegen die Eltern fielen einige sehr schön herausgespielte Tore.
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), Liam Dugandzic, David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (8), Ebbe Viklund (2), Mika Traub (3), Robbie Whittet (2), Philipp Reichert (2), Phillip Kaller (3), Jeffrey Omenai und Nick Cointre (2).