SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Knapper Heimsieg für die D2 zum Saisonausklang

mD2 9.3.24

Ein letztes Mal in dieser Hallenrunde versammelte das Trainerinnentrio Alicia, Mailin und Sina seine Jungs in der Osthalle für das abschließende Pflichtspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2.

Eine Revanche für die Niederlage in der Gemeindehalle Oppenweiler war das Ziel, auch um mit zwei Punkten die altersbedingt aus der D-Jugend scheidenden 2011er würdig zu verabschieden.

Um es vorweg zu nehmen, das Spiel lebte eher von der Spannung und war nicht das hochklassigste, das die D2 in dieser Saison gespielt hatte. Die erste Halbzeit gestaltete sich völlig ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit einem minimalen Vorsprung von einem Tor ging es beim Stande von 10:9 für Kornwestheim in die Halbzeit. Nicolas Fuchs warf bei einem seiner insgesamt 9 Treffer die knappe Führung heraus, der erneute Ausgleich konnte dann im Gegenzug verhindert werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild wie zwei Wochen zuvor. Kornwestheim begann, sich leicht abzusetzen und musste dann mitansehen, wie der Gegner ebenfalls einen Gang höher schaltete und durch zahlreiche Gegenstöße beim 15:16 plötzlich in Front lag. Das Trainerteam hatte aber im Legen des grünen Kartons ein probates Mittel, um den Lauf des Gegners zu unterbrechen. Zwei Kornwestheimer Treffer in Folge durch Luca und Ben, zwei gehaltene Siebenmeter von Mathias und das Momentum war wieder bei den Lurchis. Oppenweiler/Backnang kämpfte aber weiter, legte dann seinerseits wieder zwei Tore vor, bevor Clemens vorne sein Visier richtig eingestellt hatte und die letzten vier Kornwestheimer Treffer erzielte. In Zusammenarbeit mit dem unbedingten Siegeswillen in der Abwehr sollte dies reichen, um die Punkte zuhause zu behalten.

In der Tabelle konnte man sich so am Gegner auf Platz 5 noch vorbeischieben und die Mannschaften hinter sich auf Distanz halten. Nach einer glücklosen Hinrunde konnten die Jungs am Ende 10:2 Punkte für sich erspielen, eine prima Leistung.

Kornwestheim war mit folgender Aufstellung im Einsatz: Mathias Berger (Tor), Finn Strenkert, Nicolas Fuchs (9), Ben Jaiser (3), Luca Hofsäß (2), Nilo Girolla, Robin Lange, Clemens Maier (7), Aron Werner, Timon Karle, Philipp Schulz (2). Trainerteam: Sina Hald, Alicia Baum, Mailin Nethe