SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Klare Niederlage der mD-Jugend gegen HB Ludwigsburg

Am Samstag ging es für die männliche D-Jugend des SV Kornwestheim zu einer der vermeintlich stärksten Mannschaften in der diesjährigen Bezirksliga. In Pflugfelden hieß der Gegner HB Ludwigsburg.
Unsere männliche D-Jugend musste noch vor Spielbeginn die erste schlechte Nachricht hinnehmen. Krankheitsbedingt mussten mehrere Spieler absagen und es konnte nicht mit der am letzten Wochenende so erfolgreichen Formation gestartet werden. Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften die Nervosität anzusehen. Ludwigsburg gelang es jedoch schneller ins Spiel zu finden und so geriet unsere D-Jugend wegen vergebenen Torchancen 4:0 in Rückstand. Anschließend fand auch unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, jedoch konnte sich Ludwigsburg bis zur Halbzeitpause bereits mit 11:3 absetzen.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser aus der Kabine und konnten die gesamte zweite Halbzeit offen gestalten. Am Ende setzte sich Ludwigsburg aber dank der variableren Offensive und der stabileren Abwehr mit 22:13 durch.
Ein herzlicher Dank gebührt auch dieses Mal unseren mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft dieses Mal sogar mit Trommeln lautstark unterstützt haben.
Für den SVK spielten: Max Bayha (TW), Liam Dugandzic, David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (6), Ebbe Viklund, Philipp Reichert (1), Phillip Kaller (5), Jeffrey Omenai, Nick Cointre, Layth Krami (1)