SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Erster Heimsieg der männlichen D-Jugend

Die Spieler des SV Kornwestheim zeigten beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum in diesem Jahr von Beginn an ein gutes Spiel. Sie spielten sehr konzentriert in Abwehr und Angriff und konnten eine deutliche Führung herausspielen.
In der ersten Halbzeit war vor allem unsere schnelle Offensive vom Gegner nicht zu stoppen. Daher ging man verdient mit einer 15:6 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte sich der HC Oppenweiler/Backnang besser auf die Spielweise eingestellt und konnte so die Angriffe der Kornwestheimer häufig aufhalten. Zudem war man in der Abwehr oft zu spät am Gegner und die dadurch bedingten Schubser wurden häufig mit einem 7m Strafwurf geahndet. Hier konnte sich mehrfach unser Torhüter beweisen und ging aus einigen Duellen als Sieger hervor. Der Spielfluss ging jedoch ein wenig verloren und HC Oppenweiler/Backnang kam wieder in Schlagdistanz. Am Ende fand unsere D-Jugend jedoch wieder in die Spur und konnte das Spiel letztendlich mit 25:22 für sich entscheiden. Vielen Dank an die Fans und Freunde der Mannschaft, die auch heute wieder ein starker Rückhalt für die Mannschaft waren.
Für den SVK spielten: Max Bayha (TW), Liam Dugandzic, Lars Trautner, Eric Baum (4), Ebbe Viklund (3), Mika Traub, Robbie Whittet (6), Philipp Reichert (1), Phillip Kaller (11), Jeffrey Omenai, Nick Cointre , Layth Krami