SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Die männliche D Jugend hat sich für die Bezirksliga qualifiziert

In Großbottwar fand die Zwischen- und Platzierungsrunde zur Bezirksliga statt. Nach den Spielen in der Platzierungsrunde konnte sich die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim als bester Zweiter für die Bezirksliga qualifizieren.

In der Zwischenrunde trafen die zweitplatzierten und die drittplatzierten Teams der ersten Qualifikationsrunde aufeinander. Der Gegner für den SV Salamander Kornwestheim war der HC Metter-Enz 3. Die Mannschaft des HC Metter-Enz spielte am Anfang des Spieles sehr stark und hielt das Spiel für lange Zeit offen. Zwischenzeitlich lagen sie mit 7:6 in Führung. Beim Spielstand von 7:7 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit gehörte den Handballer aus Kornwestheim, die keine weiteren Tore zuließen. Mit dem 12:7 Endstand hatte man sich für die Platzierungsrunde qualifiziert, die in zwei Gruppen ausgetragen wurden. In der Platzierungsrunde wurde das erste Spiel gegen den TSF Ditzingen mit 10:14 gewonnen. Die Mannschaft aus Marbach/Rielingshausen hatte ihr Spiel gegen den TSF Ditzingen ebenfalls gewonnen. Somit war klar, dass sich der Gewinner der Partie Kornwestheim-Marbach/Rielingshausen direkt für die Bezirksliga qualifiziert, und der Verlierer vielleicht noch als bester Zweiter weiterkommen kann.

Die Spieler, trainiert von Reimund Jäger und Jörg Zeppmeisel, begannen sehr nervös. Deutlich wurde dies durch acht technische Fehler allein in der ersten Halbzeit, die mit 5:7 für Marbach/Rielingshausen endete. In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Der SV Salamander Kornwestheim hielt den Abstand von einem Tor bis in die Endphase des Spieles. Beim Spielstand von 8:8 hatte der SVK Ballbesitz und sogar die Chance in Führung zu gehen, was leider nicht geschah. Die Marbacher konnten mit einer 8:9 Führung in die letzte Spielminute gehen. Nervenaufreibend wurde es am Ende als noch zwanzig Sekunden zu spielen waren. Die Kornwestheimer bekamen vor dem Tor der Marbacher ein Freiwurf zugesprochen. Ein Spieler von Marbach nahm den Ball und warf ihn in die Hälfte der Kornwestheimer und die Spielzeit war zu Ende. Für dieses Vergehen gab es eine Zweiminutenstrafe und eine lange Diskussion die mit einer weiteren Zweiminutenstrafe für die Marbacher Bank endete. Der folgende Siebenmeter wurde von Kornwestheimer Seite leider verworfen und das Spiel war verloren. Die gezeigte starke Leistung wurde mit dem Einzug in die Bezirksliga als bester Zweiter belohnt.

Für den SVK spielten: Max Bayha (TW), David Würtele, Jeffrey Omenai, Layth Krami (1), Eric Baum (1), Nick Cointre (1), Ebbe Viklund (8), Mika Traub, Robbie Whittet (3), Toni Luithardt (14), Philipp Reichert (6)