SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

D2 unterliegt gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2

20231118 HCOB2 mD2

An der weiten Anreise zum Gegner nach Oppenweiler kann die Niederlage nicht gelegen haben, eher könnte die Rückreise in Halbzeit 2 schon in den Köpfen der Spieler gewesen sein, denn die ersten 20 Minuten waren weitaus ansehnlicher als es die letzten sein sollten. Sage und schreibe 8 Jungs aus der D2 waren diesmal am Start, Unterstützung aus der E-Jugend gab es zudem von Theo, Hannes und Lutz. Danke euch für die Hilfe! Eine so gut besetzte Bank hatte die D2-Welt bis dato noch nicht gesehen.

Und es folgte auch ein wirklich guter Start ins Spiel, denn Kornwestheim ging in der ersten Minute gleich 0:1 in Führung. Auf Tore des Gegners wurde postwendend mit einem eigenen Treffer reagiert und keiner Mannschaft gelang es, einen erwähnenswerten Vorsprung herauszuwerfen. Bei knapp 19 gespielten Minuten traf Lutz zum ausgeglichenen Halbzeitstand von 13:13. Ein insofern bemerkenswerter Treffer, weil er halbzeitübergreifend der letzte seiner Art sein sollte für die nächste Viertelstunde. Der Gegner war leider in dieser Phase wesentlich treffsicherer und münzte Fehler und mangelnde Treffsicherheit der Kornwestheimer direkt in Tore um. Das 14:20 durch Ben war dann nur noch Ergebniskosmetik, dafür kann er die (etwas zweifelhafte) Ehre für sich reklamieren, alle Tore in Halbzeit zwei erzielt zu haben.
Beim Stand von 23:14 für die Gastgeber ertönte dann die Schlusssirene. Jetzt gilt es, trotz der erneuten Niederlage (Zitat Lothar Matthäus) "nicht den Sand in den Kopf zu stecken" sondern weiter zu kämpfen und an den Dingen zu arbeiten, die noch Verbesserungspotential besitzen. Schon am kommenden Sonntag bietet sich dafür eine Gelegenheit. Erneut spielt man auswärts, diesmal gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt.

Die D2 trat in Oppenweiler in folgender Besetzung an: Finn Strenkert (1), Mathias Berger, Nicolas Fuchs (4), Ben Jaiser (3), Nilo Girolla, Theo Grünewald, Hannes Unger, Lutz Beck (1), Clemens Maier (3), Aron Werner, Luca Hofsäß (2) und auf der Bank Mailin Nethe und Sina Hald