SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

D2 glückt die Revanche gegen Bönnigheim

mD2 24.2.24
Nachdem sich die männliche D2 im Hinspiel in Bönnigheim auswärts noch unglücklich und knapp mit einem Tor geschlagen geben musste und zudem lange punktlos das Tabellenende zierte, fand sich das Team vor dem Rückspiel in der heimischen Osthalle nach 3 Siegen in Folge in einer ungewohnten Rolle wieder.

Der des hauchzarten Favoriten, welcher hierbei durch Philipp Schulz in seinem Premierenspiel Verstärkung erhielt, der sich hervorragend einfügte und 2 blitzsaubere Tore erzielen konnte.

Durch Aron und Ben ging die D2 2:0 in Führung, Mathias im Tor musste dann aber immer wieder hinter sich greifen, die Gäste robbten sich trotz weiterer Treffer von Nicolas und Ben wieder ran und beim Stand von 4:4 war alles wieder ausgeglichen. Das war aber kein Grund nervös zu werden. Timon, Nicolas und Aron zwangen mit ihren Treffern den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Die kurze Pause nützte allerdings dem SVK mehr, denn Nicolas und Philipp schraubten das Ergebnis auf 9:4, ehe die Gäste ihr Visier wieder besser eingestellt hatten und den guten Kornwestheimer Rückhalt Mathias überwinden konnten. Clemens und Philipp trafen vor dem Halbzeitpfiff noch für die Heimmannschaft und mit einem Viertorevorsprung ging es beim 11:7 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff waren es Clemens sowie Ben mit 4 Toren in Folge für Kornwestheim, die die heimischen Zuschauer jubeln ließen. Luca und nochmal Clemens trafen für die D2 und elf Minuten vor Spielende schien das 19:12 ein recht beruhigender Vorsprung zu sein. Doch die Jungs machten es nochmal spannend, Bönnigheim robbte sich Tor um Tor heran und war plötzlich nur noch zwei Tore weg vom Ausgleich. Gegen den hatten aber Clemens und Aron aber gewaltig was und machten mit 3 Toren in Folge den Deckel auf einen verdienten Heimsieg für Kornwestheim. Der Rest war Jubel, in den sich auch ein bisschen Frust der unterlegenen Gäste mischte. Beim Abklatschen hatten sich die Gemüter aber wieder beruhigt.

Dem am Sprunggelenk verletzten Spieler von Bönnigheim wünschen wir gute Besserung. Nächste Woche reist die D2 zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Besigheim, in 2 Wochen ist dann Saisonabschluss mit einem Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang.

Die D2 spielte in folgender Aufstellung: Mathias Berger(Tor), Finn Strenkert, Nicolas Fuchs (3), Ben Jaiser (7/1), Luca Hofsäß (1/1), Nilo Girolla, Clemens Maier (5), Philipp Schulz (2), Aron Werner (3), Timon Karle (1). Auf der Bank: Alicia Baum