SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Zuhause gegen die HSG Strohgäu – Die mC2 mit gutem Start

20221205 mC2 strohgaeu
Die mC2 um Trainer Stefan Haile hatte heute wieder Heimspiel. Die C2 startete gleich mit einem guten Spielzug, leider hat der recht große Torwart der Gegner dann aber den Wurf abgewehrt. Die Gegenspieler waren wieder einiges größer. Bis zur 9. Minute war es ein enges Rennen. Linus Widera kämpfte sich immer wieder durch und traf gleich 2mal hintereinander, dann Nikolas König zweimal und Leonel Stumpp. Es stand 5:7. Die Gegner fanden dann etwas besser ins Spiel. Vielleicht lag es bei der C2 an der 4-wöchigen Spielpause. Sie bemerkte manchmal nicht ihre frei stehenden Mitspieler, vor allem außen. Als in der 2. Halbzeit der Ball zu Timo Dachtler nach außen kam, war dieser gleich 2mal hintereinander erfolgreich. Auch Nikolas König hat von außen insgesamt 4 Tore geworfen.
Teilweise lagen die Gegner mit 9 Toren vorne, aber in der 2. Halbzeit pirschte sich die C2 noch einmal gut heran. Nico Haldt traf gleich 2mal hintereinander. Die Tore waren wieder gut verteilt. Lennart Kössler hielt einige Bälle und die Abwehr störte gut den Gegner. Dadurch kam es kurz noch zu einer geringeren Tordifferenz von sechs Toren. Besonders gut war Linus Widera. Er hat mit insgesamt 7 Toren die Meisten geworfen.
Der Mannschaft hat es konditionell gut getan, dass heut 3 Auswechselspieler da waren und wir Unterstützung durch Moritz Glien und Frederik Haas hatten.
Das Spiel endete letztendlich mit 19:31. Wie schade, dass den Jungs nicht endlich ein Sieg vergönnt ist. Aber weiterhin nicht entmutigen lassen!
Es spielten: Moritz Glien, Nico Hald(2), Leonal Stumpp(3), Nikolas König(4), Frederik Haas, Timo Dachtler(2), Lennart Kössler, Linus Widera (7), Niklas Leonhardt, Luca Wenisch (1)

[Spielbericht: Petra Wenisch]